Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Herzfrequenzlimit und -zonen werden in der Huawei Health App immer wieder zurückgesetzt.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Herzfrequenzlimit und -zonen werden in der Huawei Health App immer wieder zurückgesetzt. im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
A

alexhager

Neues Mitglied
Hallo,

Ich stelle meine Frage hier, weil ich denke, dass die Nutzer hier wohl am ehesten Erfahrung mit der Huawei Health-App haben werden, und weil es letzten Endes ja um eine Uhr geht, wenn auch um die neue Honor GS Pro (was bei meiner Frage aber wahrscheinlich keinen Unterscheid machen wird). Das Problem, das ich habe, wird von Nutzern der Magic Watch 2, die ebenfalls die Huawei Health App verwenden, wahrscheinlich nachvollzogen werden können, es sei denn, das Problem hängt irgendwie mit meinem Smartphone zusammen.

Ich habe seit kurzem die neue Honor GS Pro Smartwatch und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Herzfrequenzzonen und -limits in der Huawei Health App (Android, Xiaomi Redmi Note 8 Pro) sich immer wieder von selbst auf 190 (Maximalpuls) und dementsprechend hohe HF-Zonen zurücksetzen, sobald ich die App komplett schließe und wieder starte. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich nach der Änderung dieser Einstellungen die Synchronisation anstoße. Einen expliziten Speichern-Button gibt es bei diesen Einstellungen ja nicht.

Nun bin ich etwas ratlos, da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Trainingszonen gerne niedriger ansetzen würde, meine nagelneue Smartwatch bzw. die damit verbundene App aber immer wieder auf den Maximalpuls von 190 zurückstellt.
Ich habe schon mein Alter im Profil um 20 Jahre erhöht, was immerhin bewirkt, dass die Zonen nach jedem Klick auf den "Reset"-Pfeil in der App selbst niedriger angesetzt werden. Nach jedem Neustart der App habe ich jedoch wieder 190 Limit und 190 Maximalpuls.
Auch das Setting, eine Warnung bei Überschreiten der Limitherzfrequenz zu erhalten, wird wieder aktiviert, wenn ich es (versuchsweise) deaktiviere und die App komplett schließe und neu starte.

Denkbar wäre ja vielleicht auch, dass es sich um einen Bug handelt, aber so ein gravierender Fehler hätte wohl schon längst jemandem auffallen und behoben werden müssen!?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG, Alex

HF rates huawei app.jpg
 

Anhänge

J

Jakarinato

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Alex,
bei meiner Kombination Honor Magic Watch 2 und Galaxy S10e bleiben die eingestellten Werte für die max. Herzfrequenz und Herzfrequenzlimit in der Huawei Health App erhalten, auch wenn ich diese schließe und neu starte. Ich habe die App-Version 10.1.1.312
VG Peter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch wenn oben die 190 als max. Herzfreqeunz steht, kannst Du doch unten die einzelnen Bereiche (Aufwärmen,Fettverbrennung,Aerob usw.) separat anpassen... Stellt sich das dann auch zurück, wenn Du die App schließt und wieder öffnest?
Dann könntest Du noch probieren, die App zu löschen und nochmals neu zu installieren. Manchmal bringt es auch etwas, nicht die App aus dem Playstore, sondern die apk zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Herzfrequenzlimit und -zonen werden in der Huawei Health App immer wieder zurückgesetzt. Antworten Datum
0