Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Schutzglas f. MagicWatch2 46mm

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzglas f. MagicWatch2 46mm im Honor MagicWatch 2 Forum im Bereich Honor Forum.
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ich habe meiner MW2 ein Set Schutzgläser gegönnt, da mir hier nicht derselbe Fauxpas passieren sollte, wie bei meiner damals neuen Amazfit BIP -> 5 Tage alt und schon der erste Kratzer auf dem Glas

Dieses Set ist es geworden:
PaceBid 2 Stück Panzerglas Schutzfolie Kompatibel mit Honor MagicWatch 2 46 mm, [9H Härte] [Anti-Kratzen] [Anti-Öl] [Anti-Bläschen] [HD Klar] Displayschutzfolie Glasfolie für Honor MagicWatch 2 46 mm:Amazon.de:Elektronik

Die zwei Gläser kamen mit zwei Paar Tüchern (Nass- und Trockentücher), die Montage war mit ruhiger Hand recht simpel und das Ergebnis passt auch.
Ich bin mir sicher, mich schnell an die leicht andere Optik mit dem aufgelegten Glas zu gewöhnen; haptisch merke ich aktuell keinen Unterschied.

2020-06-23 15.07.40.jpg

2020-06-23 15.08.10.jpg

2020-06-23 15.07.58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eriks

Neues Mitglied
Hallo, habe hier dein Schutzglas für deine Honor gesehen. Das Glas liegt aber nur auf dem inneren Glas an, wie schützt du deinen Lünettenring? Oder erkenne ich das nicht richtig auf deinen Fotos. Klar durch die Wölbung am Rand kann das Glas ja nicht plan aufliegen. Ich habe mir Schutzfolie für das Edge Display bestellt, beim aufbringen legt sich die Folie bis zum äusseren Rand des Glases auf. Man sieht so gut wie garnicht das da was auf dem Glas ist und die Folie ist auch robust das man nicht gleich jeden Kratzer sieht.
2x Cover Folie für Honor Watch Magic 2 (46 mm) Edge Screen Display Schutz | eBay
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Moin :smile:

Richtig, das Glas schützt nur den Bildschirm, nicht aber die Lünette.
Ich persönlich bin gar kein Freund von Schutzfolien und da ich kein Glas mit Curved-Rand für die MW2 gefunden habe, bleibt's eben beim reinen Displayschutz. Sollte die Lünette einen Kratzer abgekommen, wäre ich darüber nicht glücklich, würde mich aber lange nicht so sehr ärgern, wie bei einer Macke im Display :smile:

Bist du denn mit der Folie soweit zufrieden?
Bei dem Anschaffungspreis könnte ich meine genereller Abneigung gegen Folien auch versuchsweise mal überwinden und testen. :D-old
Mal sehen...

Schöne Grüße!
 
E

Eriks

Neues Mitglied
Morgen,
Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei dem Shop und war immer top zu frieden mit der Ware selbst bei unterschiedlichen Handymodellen. Ein Curved Glas für die MW2 hab ich auch nicht gefunden. Ich fand es das es blöd aussieht wenn man das dicke Glas auf der filligranen Uhr sieht. Panzerglas auf dem Display auf dem Handy ist noch okay, aber auf der Uhr sieht gerade bei so einer Curved Uhr kacke aus. Kommt auch immer auf die Bauform der Uhr drauf an. Hattte vorher die Samsung Gear S3 und da war das Display etwas vertieft gegenüber der Lünette und da passte das Panzerglas super rein. Klar erreicht die Folie nicht die Härte des Glases, aber ich muss sagen das auch die Folie einige Kratzer verträgt. Und zwei Stück für den Preis da kann man schon mal wechsel. Die Folie schließt super mit dem Display ab und man sieht fast keinen Schutz. Mit etwas Geduld lässt sie sich auch super aufbringen. (siehe Bilder).
 

Anhänge