Workout und Aktivitäten

J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus,
Erkennt die watch, wenn ich mit dem Rad fahre und zeigt mir die Kilometer an, oder muss ich einen Workout starten. Hatte noch keine Möglichkeit dies zu testen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Die Uhr unterstützt die automatische Trainigserkennung:
- von oben wischen und dann auf EINSTELLUNGEN gehen
-> TRAININGSEINSTELLUNGEN
-> AUTOMATISCHE TRAININGSERKENNUNG auf EIN schalten
1601023412112.png


1601023435124.png


Ich habe diese Funktion bisher noch nicht genutzt, werde sie aber spaßenshalber mal aktivieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen; ist eine tolle Uhr :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Danke für deine Antwort. Die automatische Erkennung ist wohl ab Werk aktiviert.
Ich konnte Radfahren noch nicht testen.

Das funktioniert auch bei der Distanz im Freien prima. (nur Gehen getestet ) Die Angaben im Haus sind aber nicht nachvollziehbar. Zumindest für mein technisches Wissen nicht.
Im Haus dürfte die Uhr ja kein GPS Signal haben. {Handy und Navi finden auch keins.) Trotzdem werden mir die Meter drinnen angezeigt.
In der Nacht, waren es über 300 M, obwohl ich nur 1x auf dem Klo war. Und das ist nicht auf dem Hof. :)
Die Distanzanzeige im Haus kann ich mir nur so erklären, dass irgendwie die Schritte als Maßstab für die Distanz hergekommen werden, da ja kein GPS empfangen wird. Die Schritte werden exact angezeigt. Dann kann die Verbindung zu der Distanz (in besagter Nacht) ja auch nicht stimmen. Hast da eine Erklärung?

Ja, die Uhr ist toll.
 
Update zu meiner Frage.
Hab heute getestet. Ohne Workout. In den Aktivitäten Aufzeichnungen, wird Radfahren nicht gemessen. Gehen schon. Schade. Eigentlich unverständlich.
Die Uhr hat GPS und müsste doch Ortsveränderungen jeglicher Art aufzeichnen.
Hat noch jemand eine Idee? Die automatische Trainings Erkennung ist aktiviert.
 
Es steht in der Erklärung zur Trainingserkennung (#2): Unterstützt werden Lauf- Geh- Crosstrainer- und Rudertraining...
leider kein Radfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Jakarinato schrieb:
Es steht in der Erklärung zur Trainingserkennung (#2): Unterstützt werden Lauf- Geh- Crosstrainer- und Rudertraining...
leider kein Radfahren...
Jetzt habe ich das auch gefunden. Aber nur in einer Update Erklärung für die Huawei GT2. Die sind ja nahezu identisch. Danke für die Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
jagibtsdas schrieb:
Aber nur in einer Update Erklärung für die Huawei GT2
Ne, das Foto entstand schon von der MagicWatch 2 :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und jagibtsdas
balu_baer schrieb:
Ne, das Foto entstand schon von der MagicWatch 2 :D-old
Du hast recht. Wenn ich dein 1. Posting v. 25.09. richtig gelesen hätte, dann wären Nachfragen nicht nötig gewesen.
Danke an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und balu_baer

Ähnliche Themen

J
  • jagibtsdas
Antworten
0
Aufrufe
1.129
jagibtsdas
J
meridiannet
Antworten
1
Aufrufe
1.205
balu_baer
balu_baer
surferla
Antworten
4
Aufrufe
1.095
surferla
surferla
Zurück
Oben Unten