Clonen von Daten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clonen von Daten im Honor Play Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen Zusammen !

Ich habe mir ein Honor Play gekauft und möchte nun meine Daten " 1 zu 1 " von meinem Honor 6x auf das Honor Play überspielen. Im Honor Play ist nur eine Speicherkarte installiert.

Wer kann mir einen Tipp geben, ob es eine App oder andere Möglichleiten gibt die Daten " ohne Verluste " zu überspielen.

Tausend Dank im voraus.

Gruß
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit der Huawei App Phone Clone kannst Du das perfekt erledigen. Die App muss auf beiden Phones installiert sein.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
@Cris Aber großen Dateienansammlungen ( Bilder, Videos etc. ) muss man "teilen". Sonst bekomme ich die Meldung Speicherplatz zu gering.
 
C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
@Handyamateur
Ich mache das mit der Huawei Backup-App, die auf jedem Huawei oder Honor drauf sein sollte. Einfach die Speicherkarte in das Honor 6x einlegen und eine vollständige Sicherung durchführen. Anschließend die Speicherkarte in das Honor Play einlegen und die Rücksicherung starten. Allerdings würde ich die Systemeinstellungen davon ausnehmen.

Gruß Calypso2
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich mache das regelmäßig und übertrage bis zu 40 GB von einem Gerät zum anderen. Auch Videos und Roms mit bis zu 3 GB je Datei. Voraussetzung ist natürlich, dass bei der Berechnung des Speicherbedarfs auf Phone oder SD noch genügend Platz vorhanden ist. Daten die überschrieben werden sollen, werden von der Berechnung nicht ausgenommen.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
@Cris Habe eine 128 GB SD Karte drin. Trotzdem musste ich die größeren Daten teilen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
nate2013

nate2013

Experte
@Handyamateur
Dann ist deine SD Karte im Fat32 formatiert. Normaler Weise formatiert ein Android Handy Karten ab 64 GB im exfat. Am besten mal am PC oder Laptop checken.