Honor Play - Displayschutz

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Zuletzt bearbeitet:
@Norska

Bei den Folien im 6er Pack habe ich immer die Befürchtung, dass die extrem dünn sind. Hatte da mal schlechte Erfahrung gemacht. Kannst ja mal berichten, wenn du sie hast :)

Das Flip-Case sieht nicht schlecht aus. Wobei ich als Heavy-User eher das normale Silikon Case bevorzuge, so oft wie ich das aufklappen müsste :D

Aber am Montag kommt erst mal das Honor Play von Saturn. Heute vormittag bestellt und mittags haben die es schon versendet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Folie ist nicht so dünn,zum alleine nutzen,also ohne Hülle ,aber nicht zu empfehlen.

Wo ich jung war....bla..wäre mir das auch zu blöd mit dem ewigen aufklappen. ;)
Mittlerweile komm ich damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
dipos Honor Play Schutzfolie - 2X Glass Panzerfolie 9H Folie Kunststoffglas:Amazon.de:Computer & Zubehör

Ich habe mich für diese Panzerfolie entschieden da sie das ganze Display schützt auch den Bereich wo die Notch sich befindet. Einige Folien haben ja dort eine Aussparung diese aber nicht. Der Zuschnitt (Maße) der Folie ist auch gut in Bezug auf die abgerundeten Kanten des Displays. Sie liegt gut auf und ließ sich leicht aufbringen ohne Lufteinschlüsse. Der Schutz vor Fingerabdrücken hätte etwas besser sein können.
 
https://www.glaz-displayschutz.de/

Das würde ich so als Allrounder empfehlen denke ich mal, passt auf jedes Smartphone drauf, bin auch am überlegen das für mein nächstes Gerät zu holen damit nicht nochmal das gleiche wie mit dem Honor 8 passiert ;D
 
Habe diese Folie (in "Klar") heute angebracht auf Display

Anbringung war leicht. Eine deutsche Anleitung ist dabei.
Wenigstens hält es an den Seitenränder.
Reinigungs-und Trockentuch war dabei.

Displayschutz ist dünner als Echtglas,verdreht sich aber nicht und hängt nur leicht bei der Anbringung minimal durch. Schreiben geht gut mit dieser Folie, da ich dies hier gerade teste.
Folie füllt nicht den ganzen Bildschirm, ist aber so gut wie nicht erkennbar.
Bisher sehr zufrieden.
Ob nun die Folie was taugt beim Sturz usw. , kann ich nicht sagen. Testen werde ich es nicht ;)

Hatte vor diesem ein Glasdisplayschutz. Leider klebte dieser nicht an den Aussenränder und somit konnte Schmutz /Staub dort eindringen. Desweiteten sah es grauenhaft aus.
Diese Folie klebt an den Aussenränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Folie hab ich auch. Bin mit der Folie bis jetzt sehr zufrieden obwohl mir 9H Glas lieber gewesen wäre. Hab aber keine gefunden.
 
Mittlerweile gibt es in der Bucht einige Angebote mit 9H für das neue Play (COR-L29), ich habe mir 2 Stück für knapp 4 Euro gekauft. Rechts, links, oben und unten fehlen etwa 1mm um bis zum Rand zu kommen. Aber da ich mir aus China einen CNC gefrästen Alu-Bumper dazu gekauft habe ist das für mich ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also mich würde dein Bericht über das Schutzglas interessieren. Hab mir eine Folie bestellt wo ich dachte es wäre 9H Glas. Aber fürs erste ist die gar nicht schlecht.
 
So, Glas ist angekommen und angebracht.
Wie auf dem Artikelfoto ist es ein richtiges Glas, keine Folie.
Anbringen war kinderleicht und schnell erledigt :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, stylezz91 und chrissi77
Splitter11 schrieb:
So, Glas ist angekommen und angebracht.
Wie auf dem Artikelfoto ist es ein richtiges Glas, keine Folie.
Anbringen war kinderleicht und schnell erledigt :1f44d:

Wie ist denn die Passform von der Folie? hat es auch Abstände zu den rändern?
Könntest du paar Bilder Zeigen?
 
Fotos geht leider schlecht das Gerät selbst ist meine einzige Kamera.
Sind ca 1-2mm zum Displayrand, muss aber so sein, da der Display ja leicht abgerundet ist, sonst wäre da eine nervende Kante denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und stylezz91
Mittlerweile gibt es ja jede Menge an Display Folien, aber ich würde am liebsten gar keine drauf machen.
Habt ihr denn alle Folien drauf? Ich gehe mal davon aus, das dieses Glas doch nicht so empfindlich ist. :confused2:
 
Ich habe keine Folie drauf und habe kleine, sichtliche Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Leuchte schrieb:
Habt ihr denn alle Folien drauf?

Habe eine Folie drauf.
Folie und Case ist irgendwie an jedem Handy bei mir ein "Muss"
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
PINTY schrieb:
Ich habe keine Folie drauf und habe kleine, sichtliche Kratzer.

Dann sollte ich mir doch mal eine drauf machen, wenn ich das so lese. :)
 
Nabend zusammen.
Nach einer Woche Suche nach einem perfekt sitzenden Glas, bin ich auf diese von "AOLANDER" gestoßen.
Bei 3.99€ für 2 Stück etwas skeptisch bestellt.
Schaut euch die Bilder an und entscheidet selbst.
Zum Rand links und rechts etwa 0,5mm Platz, was aber nicht stört. AOLANDER Huawei Honor Play Panzerglas Schutzfolie, 9H Härte, 5-Mal verbesserte Panzerglasfolie Hartglas Anti-Kratzer, Blasen und HD Displayschutzfolie Gehärtetem Glas für Huawei Honor Play [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik
 

Anhänge

  • IMG_20190325_204635.jpg
    IMG_20190325_204635.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_20190325_204647.jpg
    IMG_20190325_204647.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 356
  • IMG_20190325_204014.jpg
    IMG_20190325_204014.jpg
    2 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_20190325_204606.jpg
    IMG_20190325_204606.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 328

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
765
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.627
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.024
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten