Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

Ja,das ist wohl wahr.
Bleibt mir ja erstmal eh nichts anderes übrig als abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
Hab jetzt mal gelesen dass beim play das selber installieren auch nicht mehr geht, auch wenns freigegeben ist
 
Na dann braucht man ja gar nicht erst zu testen.
 
@chester1987
Geht nur noch wenn man den Bootloader öffnet. Leider bekommt man den Code aber auch nicht mehr zumindest nicht von Huawei.
Ich habe meinen für mein Mate 10 Pro noch rechtzeitig geholt.
Ich bin der Meinung diesmal hat es Huawei mit der Beta richtig vergeigt, egal bei welchem Gerät.
Samsung hat nach nicht mal 2 Wochen schon ein Update für ihre Beta gebracht und Huawei noch nicht ein einziges. Das gab es bei Huawei noch nie.
 
Der Support hat mir eben folgendes geschrieben:

bezugnehmend auf unseren Chat vom 28.11. habe ich heute eine Rückmeldung bekommen.

Sie können mit HiSuite auf Android 8.0 zurückrollen!

Hinweis:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer ein Windows-Betriebssystem verwendet.

2. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie derzeit eine offizielle Version von EMUI und Android und keine inoffizielle Version verwenden, da dies zu unbekannten Fehlern führen und einen erfolgreichen Rollback verhindern kann.

3. Achten Sie darauf, dass die aktuelle Version nicht freigeschaltet oder gerootet ist. In diesem Fall müssen Sie zuerst ein autorisiertes Huawei-Kundendienstzentrum besuchen, um das System wiederherzustellen.

4. Der Rollback-Prozess löscht alle Benutzerdaten. Es wird empfohlen, alle wichtigen Daten vor dem Rollback zu sichern.

5. Bevor Sie zurückrollen, schalten Sie die Suchfunktionen des Telefons (z.B. Mein Telefon finden) aus und stellen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück.

6. Überprüfen Sie, ob noch mindestens 50% der Akkulaufzeit vorhanden sind.

7. Bevor Sie zurückrollen, aktualisieren Sie den Huawei Mobile Assistant auf die neueste Version.

Schritte:

Schritt 1: Schalten Sie den HDB-Schalter ein. Aktivieren Sie unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sicherheit "HiSuite die Verbindung zum Gerät über HDB erlauben" (wenn Sie die Autorisierung nach Gebrauch widerrufen möchten, klicken Sie auf "HiSuite HDB Connection Device").

Schritt 2: Verbinden Sie das Telefon mit dem Computer über ein USB-Kabel und autorisieren Sie den Computer, das Telefon zu verwalten.

Schritt 3: Öffnen Sie den Huawei Mobile Assistant, klicken Sie auf das rote Kästchen in der linken unteren Ecke, um zu sehen, ob der Telefonassistent aktualisiert werden kann, und wenn ja, klicken Sie auf das Popup-Feld, um den Huawei Mobile Assistant auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schritt 4: Klicken Sie hier, um das System zu aktualisieren, und in einem Popup-Fenster wird angezeigt, dass der IMEI- (oder MEID-)Code bestätigt werden muss, um ein Upgrade durchzuführen. Klicken Sie auf OK.

Schritt 5: Klicken Sie in der Popup-Menüleiste des System-Updates auf die Schaltfläche, um zu anderen Versionen zu wechseln (Optionen werden nur für frühere Versionen angezeigt).

Schritt 6: Unter "Auf andere Version wechseln" können Sie die Informationen zum Rollback-Paket einsehen, einschließlich Größe und Versionsnummer (EMUI-Version und Bxxx-Version), Versionsprotokoll und andere Informationen. Klicken Sie hier, um den Rollback durchzuführen, und eine Eingabeaufforderung zeigt an, dass dieser Vorgang möglicherweise Telefondaten löscht, und fragt, ob Sie fortfahren möchten. Bestätigen Sie, dass Sie die Daten Ihres Telefons gesichert haben, und klicken Sie dann auf Weiter.

Schritt 7: Warten Sie, bis der Fortschrittsbalken beendet ist.



Aber bisher hatte ich die Möglichkeit bei hicare nicht,werde aber nachher nochmal schauen.
[doublepost=1543595126,1543590855][/doublepost]In der Hisuite ist natürlich nichts und jetzt sagt der Support man könne definitiv nicht zurück.
Echt ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
Rolback Firmware von 9 auf 8 (b132) ist im FF online.
Jetzt scheint es erst zu werden
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chester1987 :
Weisst du eventuell wie ich die laden kann?
Über Hisuite war wie gesagt gestern immer noch keine Rollback Option.
 
Da offline installieren beim play nicht möglich ist und bei dir im hisuite nichts angezeigt wird, gibts wohl keine mörglichkeit
 

Anhänge

  • Screenshot_20181201-114440.jpg
    Screenshot_20181201-114440.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und Jorge64
Vielen Dank:1f44d:.

Echt schade das Honor das anscheinend nicht hinbekommt.
Werde definitiv keine Beta mehr bei denen mitmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
TomPrankYou schrieb:
Habe heute morgen auch endlich das Update bekommen. Ich hab keine Ahnung was hier alle gegen die Gestensteuerung haben, ich finde sie genial. Ich fand die Steuerung mit diesem komischen Balken unten zum kotzen.

Ich hatte seit dem letzten Update immer mal wieder ein Neustart meines Gerätes, hoffe dass ist nun gefixt. Ist immer ärgerlich wenn man das Smartphone nach 2h aus der Tasche zieht und dann sieht, dass es nen reboot gemacht hat und bei der pineingabe hängt
Auf dem Play kam ich gar nicht mit der Gestensteuerung zurecht,auf dem 8X läuft die gefühlt irgendwie geschmeidiger und ich komme damit sehr gut zurecht
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
Gestern nun auch auf das Play gewechselt, Ersteinrichtung und sofort das Update auf Pie erhalten.
Läuft alles bestens, auch die Gesten sehr schön . Komme vom Poco, und die Gesten sind schon sehr ähnlich .
 
Was du hast das update auf Pie schon bekommen? Warum bist du vom Poco gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand mit der Pie Beta bekommen?
Ich bin mir fast sicher das alle mit Pie Beta das offizielle Pie Update gar nicht oder erst Wochen später bekommen.
 
Poco war mir zu unhandlich und jedes Update brachte neue Fehler mit sich. Hat genervt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221_085859_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181221_085859_com.android.settings.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: Tron2018, Jorge64 und chrissi77
Also ich hab die Beta damals nicht bekommen trotz Anmeldung. Bin jetzt auf der 8.2.0.132 und noch kein Pie Update erhalten.
 
Also habe auch kein Beta mit gemacht und bei mir ist auch noch kein Pie Update in Sicht :1f62d:
Hoffe dennoch das es die nächsten Tage bei uns auch ein trudelt, wenn der @Sterneraner es schon hat:)
[doublepost=1545387590,1545384766][/doublepost]im Honor 7x forum hab ich grad das hier gefunden :)
Spätestens 31.12.18 23.59 müssten wir es alle drauf haben:D
 

Anhänge

  • img_20181221_104430hoiez.jpg
    img_20181221_104430hoiez.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Rider- und chrissi77
Hab die Pie Beta und noch nichts erhalten.

Wie kommst Du darauf das wir das Update nicht bekommen, Jorge64?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Tron2018 :
War nur eine Vermutung,weil ich hatte damals die Oreo Beta auf dem Honor 7X mitgemacht und mehr als 1 Monat nachdem alle anderen schon das OTA Oreo Update bekommen hatten,war ich und einige andere Beta Teilnehmer immer noch auf der Beta.
Hatte dann mithilfe des Firmware Finder die reguläre oreo Version aufgespielt,aber das geht ja nicht mehr.
Ich hoffe einfach dass sie es diesmal hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
Bin auch gespannt wann das Update endlich eintrudelt. Bei mir auch noch nichts. Die Gebaren für die Betatester finde ich auch ein Witz. Es würde sich gehören, den Testern noch vor allen die Stable per OTA zur Verfügung zu stellen. Zum Glück kam ich für die beta zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und Jorge64

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.627
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
765
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.025
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten