Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

Im Firmware Finder wird das Update auf 9 schon als "approved" gekennzeichnet.
Aber Angeboten noch nicht. Auch über den dload Ordner lässt sich das Update nicht Installieren
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hab gerade die 9er per OTA auf .156 geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe seit ca 2,5 std auch nun das Update drauf. Was mir auffaauf ist mein Honor Play läuft flüssiger.
Nun muss man erstmal testen und mal sehen was die Tage bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Aaghhh ich will auch haben
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Markus1286 Post #200
Das ist bei mir bei der Beta schon der Fall.
Hatte es auch an Honor berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1286
@ Markus1286

Hat man ein oder mehrere Probleme nach einer Versions-Update , wäre der erste Gang, Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu zu installieren.
Eigentlich rät man immer bei Versionsprüngen, alles neu aufzusetzen

Könnte ja evtl. irgend eine App , zum Bsp. ein anderer Antivirus-App als die installierte, das Updatevorgang gestört haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1286
@chronos69

Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, dann scheint es sich wohl doch um einen Bug zu handeln.

@Mamboo

Danke für den Tipp, vielleicht versuche ich das mal!
Habe bisher noch keines meiner Smartphones auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wird denn dann auch alles auf automatisch auf Android 8 zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Nein, es wird wieder die 9er Version aufgespielt.
Dann weiß man aber, daß es sich evtl. um einen Bug handelt.
Konsultiert man die Hotline, wird sowieso als erstes gefragt, ob man diesen Vorgang schon probiert hat.
 
Ich habe nun echt ein Problem gemerkt.Ich dachte mir ich lasse mal mal ein Antutu laufen. Aber das Ruckelt wie verrückt.Ich habe neugestartet und auch Apps mal gestoppt aber immer das gleiche. Beim ersten Versuch hatte ich um 105000 Punkte beim zweiten 183000 Punkte. Ich habe echt kein Plan wo dran das liegen könnte. Hat von euch auch jemand Probleme?
Von der Bedienung her dachte ich echt es läuft flüssiger nun das.
 
Also bis auf das Problem mit den Navigationstasten läuft bei mir alles einwandfrei, von der Geschwindigkeit her würde ich jetzt aber trotzdem nicht sagen, dass es ein Quantensprung von Android 8 auf 9 war, bei mir lief alles unter Android 8 schon sehr flüssig und schnell.
Zu Antutu Benchmark kann ich nichts sagen, da ich es bisher nich ausprobiert habe, mir ist das ehrlich gesagt auch garnicht so wichtig!

Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu erfahren wie andere Smartphones aus dem Hause Huawei/Honor seit dem Pie Update laufen und ob dort die selben Probleme auftauchen, allen voran die Flagschiffe wie z.B. das Mate 20 (Pro), das ja schon ab Werk mit EMUI 9 ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Benchtest waren mir auch nie wichtig. Bei keinem Handy habe ich sowas durchgeführt. Es muss für mich im Alltag rund laufen ohne Störungen.

9 Pie durfte ich ein paar Tage nutzen auf Google Pixel xl, bis dieser kaputt ging.
Man merkte erst nicht viel von Pie, nur dass es noch verschachtelter war als vorher im System. Man musste noch mehr selbst Hand anlegen / selbst einer App zusätzliche Berechtigungen geben, wenn dies gefordert und gewollt war. Dann noch neue Gestensteuerung und ein bischen neueres Widgetaussehen. Nichts weltbewegendes vom Aussehen her .Beim Pie wurde wohl eher im Motor gebastelt.
Dafür merkte ich es an 2 Apps die ich zusätzlich installiert hatte. Die waren nicht Pie-optimiert. Da gab es dann Störungen. Musste sie wieder vom Board schmeissen.

Nach 3 / 4 Aufladungen bemerkte ich , dass Akkulaufzeit sich etwas verbesserte. Es wurde ein verbessertes Akkumanagment eingefügt in Pie.

Vom Gefühl her lief das Handy genau so schnell wie unter der 8er Version.

Aufgrund meiner gemachten Erfahrung, erwarte ich vom Pie unter Honor Play nicht viel. Eigentlich fast gar nichts, ausser verbessertes Akku-Laufzeit.

Habe bisher das Update nicht erhalten. Kann aber beruhigt und gemütlich warten. Bisher läuft mein Handy top auf Android 8

PS :
Am Anfang gab es Bluetooth-Probleme. Dieses soll aber seitens Google wohl schon durch Patch behoben worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Pie Update noch nicht aber auf xda gelesen dass das RAM Management sehr aggressiv sein soll. Also die Apps im Hintergrund schnell schlieses z.B. eine Musik App nach 3 oder 4 Liedern. Kann das hier jemand bestätigen?
 
Habe jetzt den Honor Support mal direkt über Facebook angeschrieben und ihnen das Problem mit den Navigationstasten mitgeteilt, gibt da so eine Gruppe namens" Honor Club", mal schauen was die schreiben.
 
So, vor ca. 30 Minuten kam auch bei mir die Final. Mir ist direkt nach dem Installieren aufgefallen, das die Gestensteuerung hier Recht deutlich beschleunigt wurde. Dem Himmel sei Dank. Alle anderen Auffälligkeiten im Vergleich zur Beta gibt es die Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Norska und chrissi77
Ist das sicher, dass bis Ende Dezember jeder das Update erhalten hat?
 
Ist eigentlich im Allgemeinen bekannt, dass mit dem Update die Option zur Videostabilisierung weggefallen ist?
Es scheint zumindest kein großes Thema zu sein?
 
@Patlifestyle

Das ist nicht mal sicher, wenn es Honor Deutschland bestätigt. Bestätigen / Sagen kann man vieles, einhalten ist ne andere Sache.
Aussagen oder Versprechungen der Hersteller kann man getrost in die Tonne werfen.


Nachtrag 01.01.19 :

Somit hatte ich Recht. Noch kein Update auf "Pie" erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch von vielen Problemen gelesen nach dem Update,auch gerade was die Kamera betrifft.

Videostabilisierung ist weg und noch einiges mehr.
 
Hat von euch denn mal jemand den benchmark antutu mit Leistungsmodus eingeschaltet gemacht?
Ich habe raus bekommen das es bei mir Ruckelt und zu extrem schlechten Punkten kommt wegen der Temperatur.Meine Frau hat noch das 8.1 drauf vielleicht liegt es ja daran. Dachte vielleicht powert der leistungsmodus zu viel Leistung rein beim 9er Version. Ich wollte Morgen nun zum Händler und versuchen es zu tauschen. Da meine Frau auf Ihr Play immer noch kein Update bekommen hat auf 9 kann ich es nicht testen ob es daran liegen könnte
 
Firmware Finder funktioniert wieder.
Da könnte man sich auch das Pie Update laden wenn es als Approved angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.637
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
770
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.038
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten