Honor Play - Kamera Thread -

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hie wird alles rund um die Kamera besprochen.

Fotos oder Videos bitte spoilern, oder im Anhang lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Marc83 schrieb:
Die AI NPU auf der Dopple Camera löst mit 16MP plus 2 MP auf. Dank der AI identifiziert die Kamera 22 verschiedene Kategorien aus über 500 Szenarien. Es werden so diverse Möglichkeiten geliefert Scharfe und Unverwechselbare Fotos zu machen vom 3D Poträ bis hin zu Detailreichen Panorama Fotos. Bis jetzt muss ich sagen das die Einstellungen sehr vielseitig sind und man sehr gute HDR Fotos oder Standart Fotos damit knippsen kann.
Die 16MP Frontkamera überzeugt mich auch noch ich als Fan von Selfies bin von den diversen Einstellungen der Verschönerung und dem Bokeh Effekten voll in meinem Element. Darüber hinaus verwendet der Beleuchtungseffect (Das Display wird zur Beleuchtung) diverse AI Algorithmen um bis zu 5 verschieden Selfie Ebenen zu ermöglichen (Schmetterlings-, Bühnen-, Geteilte Beleuchtung und Klassische).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Norska schrieb:
Fotos sind,wie Marc83 bereits schreibt, von guter Qualität.Auf ein Selfiefoto verzichte ich,da rettet auch die gute 16MP nichts ;).
 
J

Jorge64

Lexikon
Vielen Dank.

Das sieht wirklich nicht schlecht aus.

Habe bisher nur wenig fotografiert,war aber mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden.
 
S

symphatico

Experte
@Jorge64 Für die Qualität der Kamera sind die Bilder gut.
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Meint ihr das kommende AIS-Update wird einen großen Einfluss auf die Fotoqualität haben? Ich hatte noch nie die Gelegeheit Fotos mit einem AI-Stabilisierten Handy zu machen und kann den Unterschied gar nicht einschätzen.
 
J

Jorge64

Lexikon
@CB-Corrado :
Wo stand das denn das ein AIS-Update geben wird?
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Es wurde beim globalen Launch Event und beim indischen Launch Event darauf hingewiesen, dass das Honor Play AIS unterstützen wird:

Globaler Launch Event (ab ca. 23:30):
Beim indischen Launch Event wurde sogar explizit auf den Unterschied zwischen EIS und AIS und ein kommendes Update hingewiesen (ab ca. 11:10):
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Cris-
J

Jorge64

Lexikon
@CB-Corrado :
Vielen Dank,die Info kannte ich noch nicht.
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Patch 8.2.0.131(C432GT) soll die AI-Stabilisierung implementiert worden sein:
AIS for the Honor Play - Post #22

Hat da schon jemand eine signifikante Verbesserung festgestellt? (evtl. mit Beispielfotos?)
 
J

Jorge64

Lexikon
Bin ja zur Zeit auf der emui 9 Beta und da soll die Kamera ja auch nochmal besser geworden sein,aber da ich es im Moment nicht als Hauptgerät nutze,kann ich da leider nicht viel sagen.
Eben Mal kurz paar Fotos gemacht und waren genauso gut wie vorher auch(finde die Kamera trotz allgemeiner Kritik)sehr gut.
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Die AI-Stabilisierung soll ja besonders bei Nightmode-Fotos eine Auswirkung haben. Sieht man da einen Unterschied?
 
J

Jorge64

Lexikon
Ich weiss leider nicht wie es vorher war,da ich im Nacht Modus nie Bilder gemacht habe.
Ich weiss nicht ob das Honor 8X AI Stabilisierung hat,weil sonst könnte ich Bilder mit dem Play vergleichen.
 
C

CB-Corrado

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass das 8x die AI-Stabilisierung schon hat. Ein guter Hinweis müsste sein, dass das Fotoschießen im Nachtmodus nur wenige Sekunden dauert und das entsprechende Foto nicht verwischt ist. Ohne die AIS dauert es bis zu 20 Sekunden und ohne Stativ ist das Foto verwackelt.
 
J

Jorge64

Lexikon
Also beim 8X im Nacht Modus dauert es 3 bis 4 Sekunden.
Beim Honor Play sind es 5 bis 6 Sekunden bis das Bild fertig ist.
Das Bild beim Play hat so eine Art Grauschleier drüber,ist aber definitiv nicht schlecht.
Beim 8X sieht es viel heller aus und natürlicher.
 
J

Jorge64

Lexikon
Wie im anderen Thread schon geschrieben kann ich nur sagen das ich mit der Kamera mehr als zufrieden bin(keine AHnung in wie weit es nach dem Emui 9 Update nochmal besser geworden ist),aber auf alle Fälle wird fast jedes Foto gut und scharf,und sehe keinen Riesen Unterschied zu meinem 8X.
Nacht Aufnahmen mache ich fast nie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und wegen der Größe muss ich euch auch Recht geben.
Das 8X wirkt im Vergleich viel größer trotz des eigentlich geringen Größen Unterschieds auf dem Papier,aber das Honor Play liegt wirklich wesentlich besser in der Hand ubd lässt sich noch gut mit einer Hand bedienen,was beim 8X nicht mehr so einfach ist.
 
Oben Unten