Honor Play - Update Thread - EMUI 8

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.949
Hier wird alles über Updates besprochen!
(EMUI 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist die aktuelle Firmwareversion?
 
COR-L29 8.2.0.130 (C432patch01) ist bei mir die aktuelle mit Sicherheitspatch Stand vom Juli 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Norska und Cris
Leider immer noch kein neues Update.
Honor 6x,7x und viele andere Modelle haben bereits den September Patch und das Play hängt immer noch bei Juli.
 
Heute ist ein Update eingetrudelt :
 

Anhänge

  • Screenshot_20181028_183628.jpg
    Screenshot_20181028_183628.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Update habe ich vor zwei Wochen bekommen,danach konnte ich mich dann für die Pie Beta anmelden und die Beta OTA laden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Wo kann man sich bei der Beta anmelden?

Edit: Habe mich nun angemeldet, wie lange dauert es bis man angenommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich war ca.eine Woche angemeldet und hatte dann auf einmal das Update OTA angeboten bekommen obwohl in der Beta app noch immer nur angemeldet stand und nicht angenommen.
Ich würde einfach immer Mal wieder prüfen ob ein Update vorliegt,denke es wird spätestens in den nächsten Tagen dann per OTA angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Wie läuft die beta ? Irgendwelche gravierende Bugs? Kommen push Nachrichten ordentlich durch? Wie ist der Akku?
 
Erst war alles am ruckeln,erst nach Werksreset lief dann wieder alles flüssig.
Zum Thema Akku und Push kann ich dir nicht viel sagen,da ich das Play nur als Zweite Gerät zur Zeit nutze und es viel rum liegt.
Habe aber hier im Beta Thread meine ich gelesen das Nachrichten teilweise verspätet ankommen,aber das ansonsten die Beta ganz gut läuft.
Konnte bei mir noch keine gravierenden Bugs erkennen.
 
Hab gestern die b132 bekommen. Die gibt es im FF garnicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weisst du noch was da an Änderungen stand?
 
Wie zufrieden seid ihr allgemein mit der Update-Politik von Honor? Gibt es hier wirklich nur ein Major-Update innerhalb von zwei Jahren? Und wie häufig kommen die Sicherheitsupdates? Ich bin bei Huawei bis zum P8 gekommen und bin dann zu Motorola wo es für das Moto Z auch keine Updates mehr gibt. Daher suche ich allmählich etwas neues und Huawei gefiel mir zwar ganz gut aber die Updates kamen auch nicht so regelmäßig.

Gruß Calypso2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meist kommen so mindestens alle 2 Monate Sicherheits Updates,kann mich da zur Zeit nicht beschweren.
Honor Play habe ich die Pie Beta mit Patch stand Oktober 2018 und das 8X hat noch stand September,Oktober Update ist unterwegs und Pie wird auch bald kommen.
Selbst ältere Honor Geräte wie das 6X haben bereits den Oktober Patch.
Es ist jedenfalls deutlich besser als bei Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Das hört sich ja schon mal gut an. Da das Honor Play ja noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, sollte es doch nach Android 9 auch noch Android 10 erhalten. Aber das wird man sehen und vielleicht wage ich mich mal an das Honor Play.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekommt mit Sicherheit auch Android 10
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2

Anhänge

  • Screenshot_20181107-213658.jpg
    Screenshot_20181107-213658.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chester1987 :
Vielen Dank.
 
Bei dem mir vorliegenden Honor Play ist seit dem Update auf 8.2.0 keine anderer Launcher mehr als Standard festlegbar. Würde an diesem Gerät gerne den Nova Launcher nutzen. Installation ist kein Problem, aber die Möglichkeit zur Festlegung als Standardlauncher ist nicht mehr zu finden.

Nach kurzer Recherche im Netz habe ich festgestellt, dass es einigen so geht. Nur hier bei uns habe ich diesbezüglich noch nichts dazu gefunden (das kann aber durchaus an mir liegen :1f623:)

Kann mir da jemand helfen?
 
Apps - Standard Apps - Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Holger

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.618
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
756
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
dkionline
Antworten
475
Aufrufe
39.958
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten