Max wlan Geschwindigkeit 5 ghz

D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Habe nee 200 mbit/s Leitung von unitymedia

Mein Play schaft gerade mal 130 mbit/s über wlan. 5 ghz

Was sind eure Werte so finde das bischen wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal einen anderen Server. Benutze mal das Tool Speedtest Net da kannst Du dann ein Standort auswählen. Ich habe auch eine 200.000 Leitung.
Komme bei manchen auf 120.000,150.000 und 197.000.
Es liegt an den Servern
 
Habe 100 mbit/s Leitung und im WLAN komme ich nur auf 40 Mbit/s.
Lustigerweise hatte das 8X unter emui 8 dieses Problem und mit emui 9 schafft das 8x jetzt 90 Mbit/s.
Zur selben Zeit erreiche ich mit dem Play nur 40 Mbit/s.
Habe schon mehrfach jetzt von massiven WLAN Problemen beim Play gehört.
Echt Schade.
 
@Jorge64

Wlan Probleme habe ich nicht aber die Geschwindigkeit ist ziemlich durchwachsen Mal gehen 130 mbits dan nur 40 mbits

Mein altes Mate 9 schaft immer 200 mbits.
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor und Jorge64
@dani330ci :
Probleme habe ich zum Glück auch nicht damit,ist nur merkwürdig das die gesvhwindigkeit so viel langsamer ist beim Speedtest als bei anderen gleichzeitig genutzten Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Ein wenig schmunzeln muss ich beim mitlesen hier schon ;) Die effektive Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab.
Aber selbst bei einem 200 mbit/s Anschluss unter optimalen Voraussetzungen werden diese niemals über WLAN auch ankommen ;)

Mein Honor Play ist in meiner Fritz!Box 7490 wie folgt eingebucht:
433 / 433 5 GHz / ac / 80 MHz, WPA2, 1 x 1, 11k
Das ergibt im schnitt ein drittel an effektiver Geschwindigkeit von 433 mbit/s
Das wären nach Adam Riese 144 mbit/s ;) Das ist die Realität mit so ziemlich allen Clients ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim 8x kommen 90 mbit/s an und beim Play nur 40 Mbit/s.
Gleiches WLAN,gleiche fritzbox,gleiche zeit
 
hat sich bei euch was gebessert ?

nutze zZ nur 2,4ghz wlan wegen nem alten zweitgerät.

aber sämtliche downloads dauern ewig (um die100kb ) per mobilfunk sind die daten in 1/10 der zeit da !?!

SW ist aktuell !
 
Zurück
Oben Unten