Navigationsbuttons

L

Lurtz

Stammgast
404
Habe jetzt ein Emui-Gerät hier, wenn auch ein Honor Play. Was mich bisher am meisten nervt: Die Navigationsbuttons sind nur auf dem Homescreen transparent, sonst immer weiß hinterlegt. Das sorgt dann dafür dass ich in einer App mit Dark Theme und ausgeblendeter Notch dennoch immer eine grellweiße Leiste unten kleben habe. Lässt sich da was machen?
Auch würde ich laufende Apps auf dem Sperrbildschirm gerne standardmäßig "ausgeklappt" anzeigen lassen. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Verschoben, Gruß Cris-.
Man kann beim Play seit dem letzten Update (korrigiert mich wenn falsch) die Navigationsbuttons komplett abschalten und auf gesten Steuerung setzen.
Ich benutze die gesten Steuerung, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber klappt super finde ich. bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
Ja, das habe ich auch bemerkt. Allerdings bin ich mit den Gesten doch deutlich langsamer. Ist sicher hauptsächlich eine Gewöhnungssache.

Es gibt ja Apps, wo die Navigationsleiste dunkel wird. Spotify, Reddit mit Dark Mode, Netflix... Bei anderen geht es nicht, selbst wenn alles optisch komplett dunkel ist. Also scheint das von einer internen Flag in der App abzuhängen?!
 
Zurück
Oben Unten