Probleme beim Scrollen

S

Santus

Neues Mitglied
4
Hallo liebes Forum,

ich komme vom BQ Aquaris X und bin überwiegend auch ziemlich zufrieden mit dem Honor Play.

Allerdings reagiert der Touchscreen für mein Empfinden etwas träge bzw. nicht performant. Dies bezieht sich jedoch ausschließlich auf das Scrollen mit einem Daumen innerhalb von Anwendungen (von oben nach unten und links rechts und umgekehrt).

Ich nutze den CM Browser und wenn ich durch Webseiten scrolle, stockt das Ganze ziemlich merklich. Man könnte es mit einem Kassenband vergleichen, welches im Vorgang des "Scrollens" kurz stoppt und dann weitermacht.

Ich habe alternativ Chrome und Firefox ausprobiert, dort ist das Problem allerdings noch stärker.

Auch das Scrollen von links nach rechts in WhatsApp vom Kontakte- zum Statusbildschirm läuft nicht ganz sauber, auch hier gibt es eine Art Mikroruckler und es fühlt sich insgesamt einfach nicht rund an.

Ich habe schon die folgenden Tipps ausprobiert, jedoch gibt es keine Besserung:

- Animationen auf 0,5x gesetzt
- alle Gestenfunktionen ausgestellt (auch die im Nova Launcher, welchen ich nutze)
- Handschuhmodus an/aus
- Wipe cache partition über das Bootmenü
- diverse Neustarts

Installiert ist die Version 8.2.0.132(C432GT) auf einem COR-L29.

Das Problem habe ich auch wenn ich EMUI anstelle des Nova Launchers nutze.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und evtl. weitere Tipps oder Ideen?

Danke und ein frohes Fest allen! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.025
SirLanzeflott
S
PINTY
Antworten
4
Aufrufe
1.193
PINTY
PINTY
D
  • dani330ci
Antworten
1
Aufrufe
774
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten