Schwarzes Display mit Hintergrundbeleuchtung nach Reparatur

B

BenedictQP

Neues Mitglied
0
Hi Community,
Da mir mein Display meines Honor Plays zerbrochen ist, habe ich das Display selbstständig gewechselt.
Zu erst habe ich es nur mit doppelseitigem elektronik-Klebeband festgeklebt, was funktionierte, aber nicht schön anzusehen war.
Danach habe ich das Display mit zu viel B-7000 Kleber in den Frame geklebt und antrocknen lassen und dann wieder zusammengefügt.
Da trat das Problem auf. Es lässt sich normal anschalten, aber wenn das Display an ist, ist nur die Hintergrundbeleuchtung an und
es ist nichts zu sehen. Der Kleber war auch nur halb trocken, als ich ihn mit Alkohol aus dem Frame wischte.
Der Kleber ist nicht an die Elektronik gekommen und die Verbindungen sehen mit bloßem Auge noch in Ordnung aus.
Habe auch die Platinen angeschaut und ausgebaut und diese hatten keine Berührung mit dem Kleber.

Liegt das Problem am Display, dass in Kleber "gebadet" hat oder ist auch der Rest der Hardware betroffen.
Sollte ich mir für 40 € ein neues Display kaufen oder lohnt sich eine Reparatur nicht, weil das Handy nicht mehr zu retten ist?

Lg
Benedict
 
Hallole,

das Problem liegt nicht am Kleber, sondern am Display selber, wahrscheinlich ist es zu viele male zu sehr bewegt worden.
Sprich, das Flexkabel wurde zu viel gezogen, das ist ja nur sehr leicht angelötet, oder zu sehr geknickt. Oder einen kurzen mangels gelber Isolierung. Empfehle ein Display mit Frame.
Den Kleber trage ich nur leicht auf und presse beide Teile über Nacht zusammen

VG
DOC
 
Hi nochmal,

Also wenn das Problem an den Platinen liegen würde, dann würde doch gar nichs mehr gehen oder?
Ea liegt also ganz sicher am Display?
Der Kleber ist auch in die gelbe Isolierung des Displays reingelaufen. Kann das eins der Probleme gewesen sein?

Sorry das ich so oft nachfrage, aber möchte das Problem verstehen um aus dem Fehler zu lernen.

LG
Benedict
 
Für mich liegt es definitiv am Display.
Der Kleber ist zwar im flüssigen zustand zwar leitfähig, aber nicht trocken.

Neues Display rein, sich freuen.

DOC
 

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • Thechromjuwel
Antworten
0
Aufrufe
940
Thechromjuwel
T
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.625
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten