Tastatur Löschen-Taste

L

Lars231

Neues Mitglied
20
Hi, nachdem ich ja den Apple Absprung mit dem P20 Pro erfolgreich und glücklich geschafft habe, habe ich meine Frau auch in die Richtung Huawei bringen können... Hier gab es dann natürlich ein paar "Bedingungen" für ein neues Handy und das Honor Play hat gepasst. Sie spielt zwar nicht ein einziges Spiel auf dem Handy, aber das ist ja egal. Finde das Teil für seinen Preis auch echt Hammer! Jetzt stört sich meine Frau daran, dass die Löschen Taste nicht ein Pfeil nach links mit einem Kreuz drin ist, sondern es steht DEL in der Taste. Ich hab echt so viel versucht, habe alle SwiftKey Einstellung identisch zu meinem P20 pro gemacht, denn hier ist es so wie es meine Frau gerne hätte Aber es funktioniert nicht. Wenn man sich ein neues Theme auswählen will, ist es in der Vorschau auch richtig, aber öffnet man die Tastatur steht wieder DEL. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp. Besten dann schon mal
 
Muss es denn wirklich SwiftKey sein? Oder kann es auch eine andere sein? Die Google eigene Tastatur Gboard hat das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190320-070055.png
    Screenshot_20190320-070055.png
    48,3 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: Lars231
Ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.... Ich stelle mir nur auch die Frage, warum klappt es beim P20 pro, aber bein Honor Play kriege ich es nicht hin... Eigentlich unterscheiden sich die Android und EMUI versionen nicht...
 
Ich vermute, dass da eine Spracheinstellung noch nicht auf deutsch steht. Lösche einmal den Appcache der SwiftKey und suche die entsprechende Einstellung. Vielleicht auch die vorhandene engl. Sprache deinstallieren.

Bei mir ist ein Kreuz.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars231
Super Tipp! Besten Dank. Das werde ich heute Abend auf jeden Fall mal testen. Hatte auch schon den Gedanken, dass es irgendwie an der eingestellten Sprache liegt, es steht aber alles auf Deutsch... Ich werde mal berichten, ob das Funktioniert hat.
 
Einfach so mal einstellen, wie in meinem Anhang zu sehen ist.
Ich hab da noch nie DEL stehen gehabt, sondern immer das Kreuz. DEL spricht schon für Englisch DEL = Delete = in Deutsch löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190320_094740.jpg
    Screenshot_20190320_094740.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_20190320_094814.jpg
    Screenshot_20190320_094814.jpg
    33 KB · Aufrufe: 437
  • Danke
Reaktionen: Lars231
Sprache Englisch hatte ich schon deaktiviert... werde Sie auch mal löschen... Danke für eure Tipps!
 
So, hab mal die englische Sprache gelöscht, appcache gelöscht und alle Einstellungen nochmal geprüft.. Ich finde den Fehler einfach nicht... :confused2:
 
Die komplette Tastatur Mal gelöscht und neu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Lars231
Manchmal hilft es auch einfach das Smartphone neu zu starten ...

Mich nervt auch immer wieder, dass in unregelmäßigen Abständen der PUNKT als Satzzeichen beim 1. Mal drücken nicht kommt . Wie hier eben, drückt man noch mal hat man etwa eine Lücke oder 2 Punkte mit Lücke. Ist trotz Updates und Löschung noch nicht weg. Ende OT
 
  • Danke
Reaktionen: Lars231
DocNo82 schrieb:
Die komplette Tastatur Mal gelöscht und neu installiert?
Perfekt! Genau das war der Tipp, der das Problem gelöst hat!! Vielen Dank! Ich bin zwar echt kaum aktiv im forum, aber lese täglich mit... Aber wenn man dann mal Hilfe braucht, dann kommt die mega schnell! Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Norska und DocNo82
Perfekt, dieses DEL hat mich auch schon länger genervt :)
 
Zurück
Oben Unten