USB C port komische Kerben

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Jetzt muss ich euch mal fragen ob euer play auch so komische Einkerbungen am USB C Port hat. Mir ist aufgefallen, dass das Kabel leicht spiel hat bzw es manchmal knackt während ich es beim Laden in der Hand habe.

Als ich dann den Port angesehen habe sieht er innen völlig anders aus als der des S9 oder pocofone. Dort ist der Port innen schön gleichmäßig mit Metall umrandet.

Beim honor dagegen nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20181101-WA0000.jpg
    IMG-20181101-WA0000.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 334
Gerade eben nachgesehen. Nein, kann ich nicht bestätigen und das Gerät hängt seit gut 1,5 Monaten täglich abends am Netz.
 
Komisch, habe nochmals online nachgesehen und auf den Bildern sind die Kerben auch zu sehen. Sicher, dass du diese nicht hast. Ich will hier keine fremden Bilder posten, daher ein Screenshot von Google. Kannst gerne mal in Google eingeben, da ist die kerbe sowohl beim blauen als auch beim braunen zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-190627.jpg
    Screenshot_20181101-190627.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 241
Ich habe gerade mit einer Taschenlampe sowie Lupe nachgesehen. Nein, da ist nichts. Bilder kann ich keine Posten, da ich leider nur über dieses eine Phone besitze.
 
Echt komisch, gibt es da unterschiedliche ports? Gehe mal morgen zum Media Markt und sehe mir da mal ein Gerät an
 
Habe mir dein Foto mal näher angesehen. Das sieht wirklich nach einer Beschädigung aus, welche ich reklamieren würde. Ich bin da sehr pingelig, was sowas betrifft. Hatte vor ein Paar Jahren ein Galaxy S5 das so eingeschickt wurde, da das Port seinen Geist aufgegeben hat. Aber Samsung und ich sind eh ein eigenes Kapitel, kommt mir nie wieder ins Haus.
 
Hör mir auf mit Samsung. Hatte mal ein Samsung Gerät keine Ahnung mehr welches. Die Dame im Laden hat mir die Sim ausgebaut und dabei kam ihr ein Kontakt entgegen. Gerät eingesendet auf Garantie, nach 3 Tagen wieder zurück mit der Begründung "mechanisch beschädigt" War ein Theater sondergleichen. Letztendlich tauschte mir Media Markt das Gerät dann auf eigene Kosten gegen ein neues Gerät obwohl das Teil schon über ein Jahr alt war.

Muss aber sagen, dass das auf dem Foto hier extrem aussieht, in Wirklichkeit sieht man das fast nicht. Das Metall ragt auch nicht in den Port hinein. Die Perspektive verzerrt das ein wenig.
 
Ich habe Mal versucht es zu fotografieren.
Ich denke auch das es nach einem Defekt aussieht bei dir leider.
 

Anhänge

  • IMG_20181101_200808.jpg
    IMG_20181101_200808.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_20181101_200802.jpg
    IMG_20181101_200802.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 346
So ist es Jorge64, ... Tippe darauf, das entweder der Stecker schief eingesteckt wurde oder das Kabel selbst, welches verwendet wurde kein Original war. Auch USB-C ist nicht dagegen gefeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weder noch
 
Der Port sieht genauso aus wie der vom View10. Die Kerben sind völlig normal bzw. liegt hier kein defekt vor. Das knacken hatte ich beim V10 mit dem Ladekabel meines P10 auch. Mit dem original Kabel vom V10 und all meinen anderen USB C Kabeln knackt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Es macht den Eindruck als wenn die Blechabschirmung deines USB-C Anschlusses verbogen ist.
Bei den drei Play`s in unserem Haushalt ist alles in Ordnung, dass Ladekabel sitzt fest, ich nutze
allerdings nicht das Kabel was dabei war sondern welche von Mcdodo.
 
War heute bei Media Markt leider hat er kein honor Play hier. Bin jetzt hin und her gerissen. Chronos kannst du mal bitte ein Foto machen, in der gleichen Perspektive mit Blitz wie ich. Hab gerade mit sparhandy geschrieben und der meinte, das wäre bei allen so.
Habe einfach keine Lust das Gerät einzusenden überprüfen lassen und auf das neue warten für nichts. Eine Woche ohne smartphone ist Hölle
 

Anhänge

  • IMG-20181102-WA0001.jpg
    IMG-20181102-WA0001.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 306
  • IMG-20181102-WA0002.jpg
    IMG-20181102-WA0002.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 338
  • IMG-20181102-WA0000.jpg
    IMG-20181102-WA0000.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 305
@TomPrankYou exakt so wie Deins sieht das unsere auch aus, von da her brauche ich kein Foto machen.
Minimales Spiel hat das Kabel auch, egal welches, habe Thunderbolt3 Kabel, UCB C Kabel und das originale Ladekabel versucht. Sieht aber für mich nicht beschädigt aus, sondern normal.
Ich versuche zu Deiner Beruhigung später Bilder zu machen, muss aber grad runter zum Arbeiten. Nachher dann.
[doublepost=1541175797,1541170408][/doublepost]IMG_3119.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Jorge64 und TomPrankYou
Super, danke dir. Jetzt hast mich beruhigt . Das Metall ist an der Stelle sich tiefer wie der eigentliche Anschluss. Hat mich sehr gewundert, da alle anderen ports die ich kenne anders aussehen.
 
Dann möchte ich auch mal zur Beruhigung beitragen.

honor_play_usbc00.jpg honor_play_usbc01.jpg honor_play_usbc02.jpg

Bei meinem Mediapad M5 ist am USB-C Anschluss noch eine kleine Kunstoffumrandung vorhanden.
Das Abschirmblech ist aber auch ziemlich weit nach hinten versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Na dann bin ich nun beruhigt, mich wundert es nur weshalb bei dem Play der Port so aussieht. Es handelt sich hierbei doch um einen Standard, da kann doch nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen oder
 

Ähnliche Themen

Leuchte
  • Leuchte
Antworten
5
Aufrufe
1.045
Leuchte
Leuchte
msternie
Antworten
4
Aufrufe
751
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
6
Aufrufe
1.050
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten