Bei Kamera Speicherort SD karte voreinstellen

M

MacKai

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe ein Honor View 10 mit Android 8.0.0.

Ich möchte gern, dass alle Fotos zukünftig auf der SD Karte gespeichert werden. Alle alten habe ich schon dorthin verschoben über "Dateien" Icon.
Wenn ich dort unter "lokal" und dann "interner Speicher" schaue, gibt des den Ordner "DCIM" und dort "Camera", wo die gemachten Aufnahmen landen.

Normalerweise (früher) war es doch beim Öffnen der Kamera auf "Einstellungen" zu gehen und dort den Speicherort anzugeben/Verändern.
Wo kann ich nun unter Oreo 8.0.0 voreinstellen, dass die Fotos direkt auf der SD Karte gespeichert werden?

Vielen lieben Dank
MacKai
 
Was für eine Kamera-App hast du denn?
 
Ich nutze die Kamera app, die auf dem System war. Gespeicherte Photos landen dann in der Galerie.
 
Einfach auf Kamera >Einstellungen speichern auf SD Karte hat Priorität.
IMG_20190109_193741.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Vampirking
Heute habe ich die neue EMUI Version upgedatet (9.00.159)
Und da ist nun auch dein oben aufgeführter Screen mit der Einstellmöglichkeit aufgetaucht.
mit der vorherigen Version waren bei "Kamera" leider keine Einstellmöglichkeiten vorgegeben.
Keine Ahnung warum das bei den Honors bisher nicht notwendig war.

Vielen Dank
MacKai
 
Mein Screenshot ist aus Android 8,den gab's da schon und den gibt's bei Android 9. Warum du den nicht hattest, weiß man man nicht.
 
Ja, meine Tochter hatte auf Ihrem Honor 8 auch das Android 8 drauf und dort hatte sie den Einstellungsbutton ebenfalls oben rechts im Fenster neben der blende Portraitmodus usw. Bei mir war da komischerweise nichts. Egal- jetzt funktioniert es jedenfalls.
Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
236
micson
M
borisku
Antworten
6
Aufrufe
4.503
Fulano
Fulano
W
Antworten
0
Aufrufe
852
weiman2
W
Zurück
Oben Unten