Bei Kamera Speicherort SD karte voreinstellen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MacKai

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,
ich habe ein Honor View 10 mit Android 8.0.0.

Ich möchte gern, dass alle Fotos zukünftig auf der SD Karte gespeichert werden. Alle alten habe ich schon dorthin verschoben über "Dateien" Icon.
Wenn ich dort unter "lokal" und dann "interner Speicher" schaue, gibt des den Ordner "DCIM" und dort "Camera", wo die gemachten Aufnahmen landen.

Normalerweise (früher) war es doch beim Öffnen der Kamera auf "Einstellungen" zu gehen und dort den Speicherort anzugeben/Verändern.
Wo kann ich nun unter Oreo 8.0.0 voreinstellen, dass die Fotos direkt auf der SD Karte gespeichert werden?

Vielen lieben Dank
MacKai
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Was für eine Kamera-App hast du denn?
 
M

MacKai

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich nutze die Kamera app, die auf dem System war. Gespeicherte Photos landen dann in der Galerie.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Einfach auf Kamera >Einstellungen speichern auf SD Karte hat Priorität.
IMG_20190109_193741.jpg
 
M

MacKai

Neues Mitglied
Threadstarter
@Vampirking
Heute habe ich die neue EMUI Version upgedatet (9.00.159)
Und da ist nun auch dein oben aufgeführter Screen mit der Einstellmöglichkeit aufgetaucht.
mit der vorherigen Version waren bei "Kamera" leider keine Einstellmöglichkeiten vorgegeben.
Keine Ahnung warum das bei den Honors bisher nicht notwendig war.

Vielen Dank
MacKai
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mein Screenshot ist aus Android 8,den gab's da schon und den gibt's bei Android 9. Warum du den nicht hattest, weiß man man nicht.
 
M

MacKai

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, meine Tochter hatte auf Ihrem Honor 8 auch das Android 8 drauf und dort hatte sie den Einstellungsbutton ebenfalls oben rechts im Fenster neben der blende Portraitmodus usw. Bei mir war da komischerweise nichts. Egal- jetzt funktioniert es jedenfalls.
Danke nochmal.
 
Oben Unten