Benachrichtigungston leiser stellen

I

ingolfomas

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe das Problem, dass mir der ausgesuchte Benachrichtigungton zu laut ist.
In der Zwischenzeit habe ich viel gelesen und erfahren, dass dieser mit dem Klingelton nur "gemeinsam" leiser zu stellen ist.
Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, wie man mit einer zusätzlichen Software einzelne Töne leiser stellen kann. Dazu muss man die Tondatei kopieren, separat bearbeiten und wieder zurückkopieren. Das soll funzen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Ton "joyful" nicht auf dem View 10 finde.

Alle Beschreibungen (system/media/audio) helfen nicht, da ich das Verzeichnis einfach nicht finde. Habe nicht gerootet, benutze ES Datei Manager (versteckte Dateien werden angezeigt!).

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen mit einer genauen Lage dieses Verzeichnisses in Android 8. Dann versuche ich es mal und melde mich wieder.
Lieben Dank und frohe Ostern allen.
ingolfomas
 
/system/media/audio/notifications/Joyful.ogg

ablegen musst du es anschließend unter
/storage/emulated/0/notifications

Ich nutze den FX, der hat damit kein Problem!
View10 ist auch nicht gerootet.
Hatte das auch als Ausweg gestern so durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingolfomas
Jungs, Ihr seid Klasse !!!
Hat gklappt und ich habe die "eigentlich nicht trennbaren" Töne bearbeitet. Alles ist so wie ich es wollte.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
245
micson
M
S
Antworten
3
Aufrufe
548
taiman23
taiman23
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
Zurück
Oben Unten