1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ingolfomas, 01.04.2018 #1
    ingolfomas

    ingolfomas Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich habe das Problem, dass mir der ausgesuchte Benachrichtigungton zu laut ist.
    In der Zwischenzeit habe ich viel gelesen und erfahren, dass dieser mit dem Klingelton nur "gemeinsam" leiser zu stellen ist.
    Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, wie man mit einer zusätzlichen Software einzelne Töne leiser stellen kann. Dazu muss man die Tondatei kopieren, separat bearbeiten und wieder zurückkopieren. Das soll funzen.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich den Ton "joyful" nicht auf dem View 10 finde.

    Alle Beschreibungen (system/media/audio) helfen nicht, da ich das Verzeichnis einfach nicht finde. Habe nicht gerootet, benutze ES Datei Manager (versteckte Dateien werden angezeigt!).

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen mit einer genauen Lage dieses Verzeichnisses in Android 8. Dann versuche ich es mal und melde mich wieder.
    Lieben Dank und frohe Ostern allen.
    ingolfomas
     
  2. taiman23, 01.04.2018 #2
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    ingolfomas bedankt sich.
  3. Joerg633, 01.04.2018 #3
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    /system/media/audio/notifications/Joyful.ogg

    ablegen musst du es anschließend unter
    /storage/emulated/0/notifications

    Ich nutze den FX, der hat damit kein Problem!
    View10 ist auch nicht gerootet.
    Hatte das auch als Ausweg gestern so durchgeführt.
     
    ingolfomas bedankt sich.
  4. ingolfomas, 01.04.2018 #4
    ingolfomas

    ingolfomas Threadstarter Junior Mitglied

    Jungs, Ihr seid Klasse !!!
    Hat gklappt und ich habe die "eigentlich nicht trennbaren" Töne bearbeitet. Alles ist so wie ich es wollte.
    Vielen Dank
     
    taiman23 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungston ohne Grund Honor View 10 Forum 26.07.2018
Wo sind die Klingel- / Benachrichtigungstöne hinterlegt? Honor View 10 Forum 23.06.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.