Benachrichtigungston ohne Grund

P

potzkoten143

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

als zufriedenen HV10 Nutzer gibt es eine Sache, die mich in den Wahnsinn treibt - unregelmäßig startet ein nicht abschaltbare/r Benachrichtigungston bzw. -melodie, ohne dass irgendeine Benachrichtigung angezeigt wird oder irgendetwas klickbar wäre. Hatte das vor rund 2 Monaten direkt nach Kauf schon einmal. Ich habe damals - weil ich 2 Sims betreibe - die Benachrichtigungen der 2. Sim abgestellt, seitdem war Ruhe und ich dachte, das Problem wäre gelöst. Seit gestern jedoch dann wieder bereits 3 Alarme.

Ich habe mich im Forum hier bereits ein wenig eingelesen, die vorgeschlagenen Lösungen haben aber keine Lösung herbeigeführt (z.B. Benachrichtigungserinnerung deaktivieren - die Funktion finde ich im HV10 nicht).

Hat jmd. vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Sache systematisch angehen könnte?

LG potz

P.S. Ich weiß die Angaben sind mau, aber mir fehlt komplett der Ansatzpunkt, um das Problem zu lösen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zb.. mit dem Activity Manager die Einstellungen öffnest u dort zu App Benachrichtigungen schaust, sind dort noch mal einige töne seperat.
d h wie soll die jemand so finden

nimm mal Aktivierung bei Benachrichtigung raus falls eingestellt. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erstaunlich nach dem gleichen Problem, das ich auch habe. Meine Frau erzählt mir, dass mein Handy nachts häufig vibriert. Ich habe aber am Morgen keine Benachrichtigung.
Neulich ist mir das dann auch aufgefallen.

Ich habe mein Handy daheim grundstzligru nur auf vibrieren, daher störte mich das bisher nicht.
 
Hmm,
meins vibriert manchmal auch, nachdem ich es in die Hand genommen habe. Dabei mag ich keine Virbrationen ud habe alles diesbezüglich ausgestellt, was ich gefunden haben. Trotzdem vibriert es manchmal kurz. Dann wieder eine lange Zeit gar nicht.
 
Unter Einstellungen-Apps-Mehr-System -anzeigen-Android System-Benachrichtigungen sind einige Einstellungen zu finden.zb Warntöne u Netzwerkwarntöne
 
Weiß jemand, ob man das kurze Einschalten des Bildschirms beim Anstecken oder Abziehen des Ladegerätes irgendwie abschalten kann? Ist zwar kleinlich mienerseits, aber mich stört das irgendwie.
Scheint auch so, dass die 140er noch den Startbildschirm im Querformat eingebaut hatte. Nach dem Update auf die 160er war das leider weg. Da hilft nur ein neuer Launcher.
 
Habe das gleiche Problem bei meinem Honor 10.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Die Lösungsansätze von Rene sind für mich schwer verständlich.
 
@Bernie-W Unter AICP geht das...
 
@Bernie-W
da gibts auch ne app für sreen rotation
 
Ich habe diese vermeintlich unmotivierten Vibrationen auch unter AICP13.1. Ich habe jetzt wie von @rene3006 in Post 5 dargelegt einfach mal alle System Meldungen deaktiviert, um zu schauen, ob es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

Leo62
Antworten
1
Aufrufe
1.034
xayakix
X
I
  • ingolfomas
Antworten
3
Aufrufe
1.480
ingolfomas
I
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
3.178
Chubby
Chubby
Zurück
Oben Unten