Bluetooth und WLAN gleichzeitig => WLAN langsam

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth und WLAN gleichzeitig => WLAN langsam im Honor View 10 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

T05243a

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab das nachvollziehbare Phänomen, wenn ich über Bluetooth Musik höre (UE Boom Lautsprecher) wird das WLAN unheimlich langsam (Transferrate ca. 1MBit/s).
Trenne ich die Bluetooth Verbindung wird es wieder schnell.....
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Läuft dein WLAN auf 2,4 GHz? Wenn ja dann sind die Störungen normal. Weil die sich gegenseitig stören.
Wenn du die Möglichkeit hast, stell dein WLAN auf 5 GHz. Damit wird die Reichweite zwar etwas kürzer, aber die Störungen, sollten aufhören.
 
T

T05243a

Neues Mitglied
das war bestimmt ein 2.4GHz WLAN, weil im Hotel. Das mit 5GHz kann ich gern mal ausprobieren.
 
E

elektriker2011

Stammgast
Hi,
ich bin durch Zufall auf die Frage gestoßen. Ähnliche Probleme hatte ich mit dem OP3 und meinem jetzigen Mate 10 Lite.
Ich habe dazu einiges gelesen, das Problem ist wohl nicht direkt die selbe Frequenz, sondern dass bei 2,4GHz die Antennen für WLAN und BT die selben sind, oder so nahe beieinander liegen dass es sich stört. Beim Notebook mit 2 Seperaten Karten und Antennen besteht das Problem nicht.