Dual Sim Sim Karte einem Kontakt fest zuweisen

J

Jenschen

Neues Mitglied
0
Hallo...

Habe mir das Honor View 10 geholt und bin bisher sehr begeistert. Da ich es privat und für die Arbeit nutze habe ich 2 Simkarten in Gebrauch. Das hatte ich in meinem Moto X Play auch. Da wurde ich einmal gefragt, mit welcher SIM ich XY anrufen will. Da konnte ich dann speichern, das ich XY immer mit der SIM anrufe. Bei meinem V10 fragt er jedes mal aufs neue... Das ist teilweise sehr lästig... Vor allem wenn man mit Freisprecheinrichtung telefonieren will... Muß dann vor jedem Gespräch die SIM auswählen. Mit der App Dual Sim Selector klappt das auch nicht... Hat da jemand ne Idee oder nen Trick? Find auch in den Einstellungen nichts...
 
@Jenschen Funktioniert leider nicht, wäre aber mal eine Verbesserungsvorschlag für Honor, da es dieses Problem schon immer gibt.
 
Kennt denn jemand ne App, die das hinbekommt?
 
Man muss also vor jedem Anruf auswählen mit welcher Sim man anrufen will? Finde das Gerät auch interessant, aber das ist ja wirklich ein bißchen lästig...
 
Ja... Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich bis jetzt gefunden habe!
 
Jenschen schrieb:
Bei meinem V10 fragt er jedes mal aufs neue... Das ist teilweise sehr lästig.
aber ist das nicht ein klick MEHR nur?
Ich persönlich sehe da keinen Nutzen in dem zuweisen und abspeichern der Nummer der SIM.
 
Das stimmt schon, aber wenn ich mein Handy in der Tasche habe und möchte jemanden anrufen, dann muß ich das Handy erst aus der Tasche holen und die SIM auswählen.
 
@Jenschen
und wie machst du es sonst?
 
Ich fände es auch besser wenn man einmal festlegen könnte ob der Kontakt privat oder geschäftlich ist und man dann nichts mehr machen braucht. Versteh ich nicht das das nicht geht...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
240
micson
M
Leo62
Antworten
20
Aufrufe
3.066
Leo62
Leo62
borisku
Antworten
7
Aufrufe
1.549
timmydino
T
Zurück
Oben Unten