1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fdbimdsb, 06.04.2018 #1
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich möchte eigentlich die externe Navigationstaste nutzen, weil ich diese Art ganz cool finde. Ausserdem hat man dann mehr vom Display.
    Vorher hatte ich das LG G3 und in den Navitasten eingestellt, dass auf Knopfdruck die Benachrichtigungsleiste runter kam. Kann man das beim V10 mit der "e.N." Steuerung auch einstellen? Irgendwie? Vielleicht mit ner Extra App?

    Etwa so:
    kurzer Druck => zurück
    gedrückt halten => Home Screen
    wischen zur Seite => aktive Apps
    wischen nach unten => Benachrichtigungsleiste
    wischen nach oben => App Drawer

    Fänd ich total gut... :thumbsup:
     
  2. asyra, 06.04.2018 #2
    asyra

    asyra Android-Hilfe.de Mitglied

    @fdbimdsb
    Hallo, klar das geht sogar mit Bordmittel.
    • Einstellungen
    • intelligente Unterstützung
    • Systemnavigation und dann hat man vesrchiedenen Modi zu Auswahl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2018
  3. Joerg633, 06.04.2018 #3
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, das mit dem hoch / runter auf der Taste geht nicht.
    Ist aber mangels Platz über/unter der Taste wohl auch schwierig fehlerfrei umzusetzen.
     
  4. fdbimdsb, 06.04.2018 #4
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, dass wusste ich. Mir ging es aber speziell um die hoch/runter Gesten. Das wäre nochmal die Kirsche auf der "Tastensahne"...
     
  5. ellopo, 06.04.2018 #5
    ellopo

    ellopo Erfahrener Benutzer

    das kannst du, aber oben, wie überall...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ...und das ist sowieso da mit dem abgebildeten App-Drawer...
     

    Anhänge:

  6. fdbimdsb, 07.04.2018 #6
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist mir ja alles klar. Mit dem Wischen und dem Drawer. Ich dachte nur wenn das über den scanner geht, brauch man nicht umgreifen oder die zweite Hand für die Benachrichtigungsleiste. Und wenn der Drawer darüber aufzurufen wäre, könnte man an seiner Stelle etwas andees ins Dock schieben.
    Naja, dann eben nicht. Aber danke für alle Antworten.
     
  7. ellopo, 07.04.2018 #7
    ellopo

    ellopo Erfahrener Benutzer

    Das geht auf gar keinen Fall, der ist "festgetackert":thumbdn:
     
  8. Fulano, 07.04.2018 #8
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Das geht mit anderem Launcher, z. B. dem Nova (Prime). Der kann übrigens auch Wischgesten (frei wählbar, auch Apps und Verknüpfungen sind möglich)

    Schönen Abend
    Fulano
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Icon Shape Einstellungen Honor View 10 Forum 11.08.2018
Einstellungen der Swifttastatur Honor View 10 Forum 13.04.2018
Dunkle Einstellung Honor View 10 Forum 24.03.2018
Du betrachtest das Thema "Einstellung "Externe Navigationstaste"" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.