1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rookie19, 04.04.2018 #1
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mir mal die Entwickleroptionen genauer angeschaut und bemerkt, dass die BT Übertragung auf "Standard" eingestellt war. Habe dann auf aptX HD und 24-Bit Smapling umgeschalten, aber wenn ich aus den Einstellungen raus und wieder rein gehe ist alles wieder auf Standard. Der Schalter bei den automatischen Systemupdates und bei so einer Sonnenlicht-Einstellung sind aber geblieben. Mein Gerät (Honor V10) kann aber aptX HD, also schließe ich mal eine Inkompatibilität aus. Kann mir das wer erklären?

    @nik: Danke fürs Verschieben. Habe das aber deswegen ins Allgemeine Forum gepostet, da es sich hier um ein Android-spezifisches Problem handelt und nicht um eine Eigenheit dieses speziellen Gerätes (so scheint mir).
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2018
  2. taiman23, 04.04.2018 #2
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @Rookie19 Die Bugs sind doch bereits in einen anderen Thread beschrieben, z.T. von mir :biggrin:
     
  3. nate2013, 04.04.2018 #3
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    @Rookie19
    Das sich die Codec Einstellung wieder zurück setzt nachdem die Bluetoothverbindung getrennt wurde, ist normal. Aber man kann es während der Musikwiedergabe über Bluetooth ändern. Die Wiedergabe mit dem aptX HD Codec setzt natürlich Kopfhörer voraus, die das auch können.
     
  4. Rookie19, 04.04.2018 #4
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    @nate2013 Nein, es setzt sich sofort zurück, auch ohne BT Verbindung. Und was bringt es mir, wenn ich es jedes Mal neu einstellen muss.

    @taiman23 Wenn das ein bekannter Bug ist, dann warte ich auf das nächste Update.
     
  5. nate2013, 04.04.2018 #5
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    @Rookie19
    Du musst es nicht jedes mal neu setzen. Normalerweise wird automatisch der Codec gewählt, der von beiden Geräten unterstützt wird.
    Das mit dem Codec verstellen während dem Musik hören war nur zum testen. Wenn während dem Musik hören sofort wieder zurück gestellt wird dann unterstützt irgend ein Gerät den aptX HD Codec nicht. Was benutzt du denn für einen Kopfhörer ? Poste mal einen Link, wo man sich den anschauen kann.
    Das dein Honor v10 diesen Codec unterstützt, ist mir bekannt.
     
  6. Rookie19, 05.04.2018 #6
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Ich nutze die Bose Soudlink. Allerdings sind meine schon über 5 Jahre alt. Daher weiß ich nicht, ob diese 2er (Link) schon ein neueres Modell sind. Außerdem habe ich da selber leider nichts dazu gefunden.

    Ist zwar OT, aber ich HASSE diese Art des Seitenaufbaus. Da werden nur die marketingtechnisch relevantesten Features angezeigt und das noch dazu viel zu groß. Von den wichtigen Daten keine Spur. Sowas hasse ich. -.-
     
  7. nate2013, 05.04.2018 #7
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    @Rookie19
    Kannst auch selber bei www.aptx.com schauen, ob dein Gerät unterstützt wird.
    Habe selber gerade geschaut und da ist gar kein Gerät von Bose gelistet. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn sich die Codec Einstellungen immer wieder zurück setzen.
     
  8. Rookie19, 05.04.2018 #8
    Rookie19

    Rookie19 Threadstarter Android-Experte

    Die Einstellungen haben sich VOR der Koppelung resettet. Darum gehts.
     
  9. nate2013, 05.04.2018 #9
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    @Rookie19
    Das ist bei mir auch so und sobald meine Bluetooth Kopfhörer mit dem Honor verbunden sind, steht aptX da.
     
  10. taiman23, 05.04.2018 #10
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @nate2013 ist vielleicht beim Honor9 so, beim V10 nicht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. entwickleroptionen resetten sich

Du betrachtest das Thema "Entwickleroptionen resetten sich selbst" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.