Erfahrungen Honor V10 130er Update + Rollback(?)

L

LinuZ87

Neues Mitglied
7
Hi, mal eine Frage an alle unter euch die von Version 124 auf 130 geupdated haben. Sind euch irgendwelche negativen Punkte (Akku, Ruckler, Kamera, Touchscreen lags) aufgefallen? Man findet bei youtube zB Vergleichsbilder von Fotomotiven vor und nach dem Update bei denen mir die Fotos unter der 124er Firmware schon mal besser vorkommen. Außerdem liest man auf XDA von einigen Nutzern dass ein Touchscreenlag nach dem Update vorhanden ist. Keine Ahnung ob das nun "Ausnahmen" sind oder eben nicht... Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß ob die Möglichkeit des "Rollback" (wwie zB beim Honor 8) auch beim View 10 möglich ist.

Danke im Voraus :)
 
@LinuZ87 Rollback akt. nichts von Honor zum Download verfügbar, nicht mal FW. Die 124 war wohl ein Rollout-Test, die hat fast keiner erhalten. Die meisten 120->130. Kenne nur einen, der die 124 erhalten hat. Kann mich über die 130 nicht beklagen. Vielleicht hilft ein Reset nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: LinuZ87
Ah sorry mein Fehler, gemeint war auch die 120er. :)
Naja ich sage immer "Never change a running system" im Falle einer Rollback Möglichkeit könnt man es ja probieren aber da hilft wohl nur auf Erfahrungen und/oder die Möglichkeit des Downgrades zu warten.
 
@LinuZ87 Erfahrungsgemäß gab es bisher nur bei einer neuen Android Version nen Rollback-Pack. Aber die 120-Full als Download und offener Boatload, sollte eigentlich reichen.
 
Guten Abend,
habe nicht einmal irgendein Update bekommen, weder OTA, noch über den Firmware Finder.....
Vielleicht kann irgendjemand den DL zur Verfügung stellen
 
@SalomonG gibt es nicht, Update wird in Wellen verteilt dauert 8 Wochen, kannst ja mal beim Honor Support nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, ich werde mal morgen nachfragen
 
Von der Servicehotline die übliche Antwort: kann noch bis zu 6 Wochen dauern.....
 
@SalomonG
Lösch mal unter ->Systemprozesse> Google-Dienste-Framework CACHE / DATEN & drück mal dann Update
So erzwingt man oft das Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku und nate2013
Hallo, danke, hat nicht geklappt
 
probier es mal öfter
 
@cremetier Wie willst du ein Update erzwingen, dass auf Basis der IMEI bereitgestellt wird, sobald es Honor für das entsprechende Geräte aktiviert hat, kommt es vorher nicht.
 
Überhaupt ein Theater mit den Updates.....freigeben und fertig :)
 
@taiman23
ich erzähle nix neues. Das oben kann helfen.
Honor/Huawei macht es nicht anders -als xy Hersteller zwecks ausrollung
Bei meinem letzten LG zb hat es funktioniert.
Sonst muss man eben Warten :scared:

@SalomonG woher hast du dein v10 ???
 
Guten Morgen, von Amazon direkt.... (C432).
Aber Amazon EU? Bedeutet wohl, es kann auch aus einem anderen Land kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist aus dem Mediamarkt und hat sofort das update gezogen, ist am 5.2 geliefert worden, denke aber auch das es halt eine charge mit emei war die früher dran ist, beinflussen kann man das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
SalomonG schrieb:
Überhaupt ein Theater mit den Updates.....freigeben und fertig :)
Dann rauchen die Server in China ab, deshalb verteilen die das in Wellen über 8 Wochen, sind ja mehr Huawei/Honor Geräte die Update erhalten. Ein anderer Grund für dle Verteilung und Wellen ist, dass sie es noch rechtzeitig stoppen können, wenn ein Problem mit den Update auftritt, dann ist nich gleich due komplette Serie zerschossen, sondern nur die User der ersten Welle haben die A-Karte gezogen. :biggrin:
@cremetier Kann sein dass das bei LG und vielleicht auch bei Google-Phones funktioniert, bei Huawei/Honor leider nicht. Es gibt zwar ne Möglichkeit das via Proxy(z. B. über FF) anzustoßen aber funktioniert akt. beim V10 auch noch nicht.
Wenn man ein Phone aus ner doofen Charge erwischt, heißt es leider erst mal warten.
[doublepost=1518351546,1518351266][/doublepost]
SalomonG schrieb:
C432 ist der Regional-Code für WEU, also die ganz normale Version für D.
 
  • Danke
Reaktionen: SalomonG
@SalomonG
meins ist auch von Amazon "erste Charge" und kein gezicke zwecks Update.
Sonst ist das sehr Komisch.
Am Regional-Code liegt es ja nicht.
Scheinst ja fast alleine mit dem "Problem" zu sein

@taiman23 bei LG, Google, Nokia funktioniert es .
Naja wie auch immer - hauptsache jeder ist zufrieden am Ende mit dem View10
 
  • Danke
Reaktionen: SalomonG und taiman23
Eigentlich zufrieden, die neuen Funktionen wären interessant gewesen......
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
239
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
547
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten