Gesprächsabbruch eingehender Anruf (VoLTE?)

S

schmizz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Monaten das Honor View 10, und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Nun habe ich seit einigen Wochen bei eingehenden Anrufen nach etwa einer Sekunde Verbindung Gesprächsabbrüche. Das Phänomen ist nicht beliebig reproduzierbar, ich vermute, dass es mit VoLTE zu tun hat bzw. es vor allem dann passiert - nicht immer. Ich möchte VoLTE jedoch nicht deaktivieren, da ich zuhause auf VoWiFi angewiesen bin
Es gab 2 Updates, seitdem ich das Problem erstmals hatte, es tritt jedoch immernoch auf.

Im Forum bzw über Google finde ich tatsächlich gar nichts dazu, kennt irgendwer das Problem?

Build-Nummer 9.0.0.211 (C432E4R1P12) im Telekom-Netz

Danke vorab für hoffentlich hilfreiche Rückmeldungen
 
Volte oder Wlan Calling neigt zu Verbindungsabbrüchen und schlechter Sprachqualität.
 
mich kann seit dem letztem Update niemand mehr -bei aktiviertem Wlan Calling- verstehen.Ist wie als wenn das Micro aus währe. bin bei Drillisch,O2
 
Leider habe ich das gleiche Problem. Seit dem letzten beiden Softwareupdates beim Honor View 10 funktioniert VOLTE und Wifi Call nicht mehr richtig.
Dieses Problem tritt dann auf, wenn die Gegenstelle auch VOLTE verwendet oder Wifi Calling. Der Anruf wird aufgebaut wird aber sofort wieder abgebrochen. Ein Gespräch kommt nicht zu Stande. Das tritt auf, wenn die Gegenseite auch Volte oder Wlan-Call verwendet. Sobald ich eine Festnetznummer anrufe oder eine Handy, dass über G3 oder G2 telefoniert, wird das Gespräch aufgebaut.
Nach Rücksprache bei O2 kennen sie das Problem bisher nicht. Es soll ich um kein Netzproblem handeln. Es schein mit dem Update von Honor zusammenzuhängen. Ich versuche mal mein Gerät zurückzusetzen und Honor eine Mail zu schreiben, vielleicht ist denen was bekannt?
 

Ähnliche Themen

Anfauglir
Antworten
1
Aufrufe
741
Anfauglir
Anfauglir
borisku
Antworten
1
Aufrufe
1.187
borisku
borisku
O
Antworten
4
Aufrufe
835
Only
O
Zurück
Oben Unten