Honor Open Source Program @ XDA

P

Pillendreher

Erfahrenes Mitglied
46
Honor Open Source Program

Hey everyone,

We at Honor want to grow our community and following.
So in doing so, we are opening the AI source and bootloaders for the Honor View 10 to developers to be able to have access not only the AI APIs but also root and give the opportunity for rom's to be developed. We want to see what some of you can do by having access to our AI eco-system.

This is extremely exciting for us at Honor and proud to invite 1000 developers, as our sign of commitment to the community to join the Honor Open Source program.

We plan to release this program by end of January 2018. There are still details to iron out but will definitely keep everyone informed with more info.

Please visit Honor Official Store - Unlocked No Contract Smartphones to sign up to be notified. Also stay tuned to this thread as well.

Being apart of the XDA community myself as a consumer for 8 years, XDA has a close place in my heart. I appreciate and thank all the developers here, personally. I am really excited to share this news to you all.

I will reach out to the LoS and AOSPA team and others, myself as I know how important they will be.
I' all ears from you all regarding feedback. I believe this news will be well received.

Cheers!
Chris

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich tut sich das was bei den Custom ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: JuergenF und Tasar
Ist das nicht der selbe Mist wie damals beim Honor 8 und am Ende war es nur heiße Luft? Auf solchen Aussagen gebe ich einen feuchten Furz.
 
Was war das denn damals?
 
Ich meine das man damals ebenfalls mit der XDA Szene enger zusammen arbeiten wollte um die Custom ROM Szene zu unterstützen, daraus wurde wohl nicht das was viele erhofften, selbst jetzt gibt es noch keine vernünftige ROM für das Honor 8 und das nach fast 2(?) Jahren...
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Davon lasse Ich mich auch nicht mehr blenden, das war mir beim Honor 8 passiert.
Was bei raus gekommen ist, wissen wir ja.
Mit solchen Versprechen, kann man sich leider den Hintern mit abputzen.

Hier noch mal, was damals behauptet worden ist.
Eine weitere erfreuliche Entwicklung bei der Huawei-Submarke Honor ist die Ankündigungeiner Partnerschaft mit der XDA-Developer-Community. Das könnte insbesondere für Geräte mit dem proprietären Kirin 950-Chipsatz, wie dem neuen Honor 8 längerfristig die Entwicklung von Custom-Roms wie Cyanogen-Mod bedeuten. Kernel Sources für das Honor 8 sollen demnächst zur Verfügung gestellt werden. Beide Entwicklungen, die regelmäßigeren Updates und die Unterstützung der Entwickler-Gemeinde könnten sich für Huawei auch finanziell rentieren, zumal immer mehr Kunden beim Kauf eines Smartphones auch Wert auf diese beiden Aspekte legen oder legen sollten.

Quelle > Huawei: Honor-Phones mit verbessertem Update-Support und Custom-Roms?
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
Das ist natürlich Schade, insbesondere falls Honor wirklich nicht so super bei den Updates sein sollte, denn dann hat man ja gar keine Alternative (mehr). Wie schaut es denn dahingehend aus? Meine hier schon ein paar eher negative Stimmen gelesen zu haben.
 
Fand es beim Honor 8 auch schlimm, dass Honor Developers gesucht hat im englischen Bereich, sprich USA und co. aber dann das meiste im Quellcode auf Chinesisch gelassen hat, ist für mich schon eine Frechheit, deshalb haben auch viele Developers das Gerät links liegen gelassen, so nach dem Motto "Ihr wollt was? Dann lernt erstmal unsere Sprache". Schlimm.

In Sachen Updates gibt es halt die eine Seite welche vollkommen zufrieden ist, aber auch die andere Seite wie ich, die ein Honor 8 besitzt welches höchstwahrscheinlich kein Oreo bekommen wird, da das Gerät zu alt ist, bei Honor ist es so, jedes viertel Jahr neue Geräte auf dem Markt bringen und die alten Geräte vernachlässigen.
 
Oh Mann, das hört man natürlich nicht gerne. Mit meinem HTC Sensation und nun mit dem Oneplus One war/bin ich hinsichtlich Custom ROMs ja geradezu verwöhnt. Sollte der Hersteller die Geräte dann so links liegen lassen und von XDA kommt nichts, ist das nicht schön.
 
Bekommen die Geräte die mit Android 8 auf den Markt kommen nicht die Updates direkt von Google in Zukunft durch eine Funktion??
 
Meinst du "Treble"?
 
Wahrscheinlich ja, hat es nicht noch einen Namen mit v gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hierbei geht es höchstwahrscheinlich nur um die AI Sourcecodes, also nichts, was unbedingt benötigt wird oder wäre.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
227
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
553
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
541
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten