Honor V10 und PS4-Controller per Bluetooth - hat das schon jemand hinbekommen?

T

turbologo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Community!

Ich habe schon die Weiten des INETs durchsucht, aber ich komme nicht weiter:
Was ich auch mache, ich schaffe es nicht, meinen PS4-Controller mit dem V10 per Bluetooth zu koppeln und dann auch zu nutzen...

Der Controller ist im Pair-Modus; Share+PS-Taste sind gedrückt und er blinkt auch.
Das V10 findet den Controller auch aber in 9 von 10 Fällen kommt dann eine Fehlermeldung, dass der Pairing-Code (??) nicht korrekt sei... Hab nie irgendwo was eingeben??

Dann habe ich mir ein USB-OTG-Dongle gekauft, damit geht der Controller allerdings nur kabelgebunden. Sobald ich das Kabel abziehe, ist wieder Ende im Gelände...

Ich komme von einem Sony Z5, da war das alles total easy :-(

Kann mir bitte jemand helfen? Was mache ich falsch??? ich bin eigentlich nicht Technik-unaffin, aber diesmal weiß ich einfach nicht mehr weiter...

Danke für jeden Tipp!!!

Viele Grüße
Turbologo
 
@turbologo
Der Ps4 Controller läuft auf jedem Sony Handy. Bei anderen Herstellern funktioniert das nur mit Root.
Da gibt es aber für den PC ein Programm, wo der Pairing Code ausgelesen wird mittels USB. Dann mußt du noch eine App aus dem Store installieren und dann beim pairen den Code eintippen. Weiß jetzt aber nicht mehr wie die heißt und die App aus dem Store kostet auch paar Cent.
Achso Sixaxis heißt die App.
Ich verwende aber lieber den Moga Pro Power.

Dieses PC Programm bekommt man auch bei Sixaxis auf der Webseite. Dort muß man dann die Bluetooth MAC Adresse des Smartphones eingeben und das Programm speichert das im PS3 / PS4 Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nate2013!

Danke für deine Antwort. Puh, da war ich von Sony Handys wohl verwöhnt (erst hatte ich ein Z2, dann das besagte Z5) - da geht das wie du selbst schreibst ja ganz easy... Rooten kommt für mich nicht in Frage, das V10 ist gerade erst Wo alt ;-)

Muss ich denn bei den anderen Controllern auch irgendwas beachten? Da braucht man aber keinen Root für, oder?? Funktionieren die 'out of the box'??
 
@turbologo
Also ich empfehle ein Moga Gamepad.
Dafür braucht man kein Root. Es gibt 2 Verbindungsmodi HID Modus und den Moga Modus. Letzteren braucht man weniger weil so ziemlich alle Spiele den HID Modus unterstützen. Und das beste ist dabei, dass man das Telefon an das Gamepad mittels der Klemme anbringen kann. Sitzt auch sehr stabil, zumindest bei meinem Moga Pro Power.
Achso HID bedeutet Human Interface Device
 
Prima! Vielen Dank für die Tipps und Hinweis :)
Dann werde ich mal die Augen nach so einem Pad offen halten...

VG
 
Ich muss da jetzt einfach mal fragen: Wozu? Ich nehme nicht an, dass du den Controller überall hin mit nimmst, daher wird er wohl daheim liegen. Wenn du einen Controller hast, dann sicher auch eine Konsole und einen PC hast du sicher auch. Wenn du eine PS und einen PC hast, warum willst du dann auf einem winzigen 6" Display spielen, wenn es für Konsole und PC die gleichen und sogar bessere Spiele gibt? Will es dir nicht mies machen, ich kapiers nur nicht. :confused:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
242
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
547
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten