Honor View 10 - Display eingebrannt?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Threadstarter
Moin, ich hab grad mal sone Display Test App aufs V10 gezogen und festgestellt das bei der Farbe "Dark Grey" irgendwelche Artefakte auf dem Display zu sehen sind. Rechts oben sieht man das Zahnrad der Statusleiste (wenn sie runtergezogen wird) richtig krass. Sowas kenn ich nur von OLED's aber nicht von LCD. Wie kann sowas sein?

VG
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Threadstarter
What? Ich werd zum Nazi. :/ Ich kauf nur aus dem Grund keine Smartphones mit OLED und nun hab ich denselben Kram auf nem LCD? Das hab ich noch nie gehabt bei nem LCD.

Edit:
Bei P Smart meiner Frau ist nix eingebrannt. Bei mir ist es sogar dauerhaft eingebrannt. Morgen tausch ich das Ding gg. ein Note 8 oder sowas. So ein Kackteil...sorry.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast du das auch nach einem Neustart vom Gerät immer noch?
 
borisku

borisku

Lexikon
@PurpleHaze Welche App hast du zum Testen benutzt?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hab auch grade mal die App installiert und das Display getestet, Ich hab noch keinen Burn-in. Beim View und beim Mate 9.
Wenn es nicht mehr weg geht, würde Ich es reparieren lassen. Du hattest ja noch mehr Probleme mit dem View.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Threadstarter
Reparieren lass ich glaube nicht. Ich muss schauen das ich was anderes finde. Blöd, das P20 war vor ner Woche noch für unter 400€ zu haben. Da hätten die gleich 1:1 tauschen dürfen im Media Markt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Wie gesagt schau dich mal bei Xiaomi um, die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Aber so ein Burn-in kommt bei LCD's halt auch vor. Selten aber es kommt vor.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Threadstarter
Bei LCD's hab ich das nur beim LG G4 damals mitbekommen, dachte das wär ne absolute Ausnahme gewesen. :/ Ich schwanke zw. Mi8 und Note 8. Kosten beide ca. das gleiche. Muss Media Markt nur verklickern das ich keine Reparatur meines V10 möchte sondern ein neues Telefon. Mal sehen ob die mitspielen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
LG hat damit sehr oft Probleme gehabt warum auch immer auch bei unterschiedlichen Geräten. Huawei/Honor hat das bis jetzt selten beim Honor Play, war vor kurzem auch jemand mit diesem Problem.
Aber oft kommt es nicht vor, ist halt Pech.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Hab auch grade mal die App installiert und das Display getestet, Ich hab noch keinen Burn-in :D
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Threadstarter
Ich werf mich weg. Das P20"brennt" auch so ein. Bin grad kurz eingepennt und war ca 30min das gleiche Bild bei halber Helligkeit auf dem Display. Danach hab ich mal testweise geguckt und seh tatsächlich wieder solche Effekte. Jetzt liegt grad das P Smart noch hier, mal sehen was das in 30min sagt.

Die Effekte verschwinden beim P20 und V10 zwar nach ner Zeit wieder, erlebt hab ich sowas trotzdem noch nie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
In meinen Augen verkauft Huawei/Honor Kernschrott. Dachte das P20 läuft wenigstens ohne Macken, aber nöö...

Auf den neuen Fotos unten, lief das V10 grade mal 10 Minuten!!! mit dem gleichen Bild in der Hermit App (auf Android Hilfe).
Das P Smart macht gar keine Anstalten einzubrennen, die teuren Möhren von Huawei aber schon. Das kanns nicht sein!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Threadstarter
Ich werd mit dem P20 mal nen Rollback machen (im gegensatz zum V10 geht das mit dem P20 noch), ich glaube das dieses Einbrennen erst mit dem Android 9 Update kam. Ich hab das V10 vier Monate intensiv genutzt und nie auch nur nen Schimmer von Einbrennen gesehen. Kaum ist das Update da, seh ich den Quark?!
 
Oben Unten