Honor View 10 Display Probleme

A

Atomic2000

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Honor View 10 und bin bis auf ein Paar Sachen zufrieden.

Was mich jedoch von Anfang an gestört hat ist das Display.
Es ist etwas schwer zu beschreiben. Auf hellen / weißen Flächen ist der Bildschirm nicht weiß sondern hat eine graue Schattierung. Es sieht so aus, wie eine Punktematrix im Hintergrund.
Diese ist auf dem gesamten Bildschirm zu sehen. Ich habe bereits andere nicht oled Bildschirme angeschaut, dort besteht das Problem nicht.
In Moment ist die Werksdisplayfolie dran. Kann es von dieser kommen? Ich möchte ungerne die Folie abreißen und dann feststellen, dass es nicht an der Folie lag.
 
Bei mir sind keine grauen Schattierungen zu sehen.

Versuche mal die Helligkeit einzustellen aber nicht auf «Automatisch»

Helligkeit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild verkleinert. Gruß, Fulano
Update

Ich bin nochmal zum Geschäft gefahren und habe mein Telefon mit dem ausgestelltem verglichen. Das ausgestellte Telefon hatte keine Probleme. Da es nachweislich ein Defekt war, wurde das Telefon getauscht.

PS Nichts gegen ältere Menschen, aber nur die jüngeren Menschen / Verkäufer konnten diesen Defekt erkennen. ;)
 
@Atomic2000
Was ist für dich "älterer Mensch"?:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich wusste, dass solche Kommentare kommen werden :biggrin:.
Was ich damit sagen möchte, Menschen mit schlechteren Augen.
 
Da hast du sicher recht, aber können die Jungen Leute auch bei einem älteren Modell ein Defekt erkennen ? :biggrin:

neues-modell.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und borisku
Ich hatte mal ein 2. Gerät, weil ich dachte, die Kamera wäre defekt (Pink Spot Problem bei RAW-Aufnahmen, ich hatte das mal hier gepostet). War's aber nicht. Ist ein Systemfehler. Ok.

Was mir aber dabei auffiel: die Displays hatten deutlich unterschiedliche Farbtemperaturen. Das 2. war deutlich wärmer als das 1. Egal bei welcher Einstellung. Habe dann das erste behalten :D Vmtl. sind die Streuungen im Produktionsbereich doch ziemlich stark :unsure:
 
@Typoo ;-) Aber bei diesem Modell haben sie definitiv keine Probleme mit dem Display
@spinstone Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann hatte mein erstes/defektes Telefon eine kühle / blaue Farbtemperatur. Das zweite Telefon empfinde ich als normal.
Habt ihr die Farbtemperatur und den Farbmodus (Lebhaft) beim Standard belassen?
 
Farbtemperatur Standart
Farbmodus Normal
 
Standard - Normal

Hängt aber aber auch vom Umgebungslicht und Anwendung ab.

Die etwas kühlere Temperatur gefällt mir besser. Ist dann so ähnlich wie bei meinem alten S4 Active.
 
Ich habe mittlerweile aus der Reklamierungswut mein drittes V10.
Beim ersten hatte ich auch den beschriebenen Fehler, beim zweiten gabs einen Bootloop und beim dritten ist das Display schon wieder anders von der Sicht her.
Ich weiß nicht was Huawei/Honor da für Displays verbaut, aber mir kommt es vor, als wäre jedes anders...
 
Ich habe Standard und Lebhaft. Bei normal geht das Display bei mir in eine viel zu warme Farbe. Lebhaft ist zwar auch Recht kühl, aber im Vergleich "gewohnter".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
278
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
564
MichaBer
M
Joerg633
  • Joerg633
Antworten
3
Aufrufe
512
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten