Honor View 10 - [gelöst] Anzeige Datennutzung bei Bildschirmsperre

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mittlerweile ist Android 9 auch bei mir angekommen.
Immer wenn ich das Handy sperre und Apps im Hintergrund Daten nutzen, bekomme ich beim entsperren die Anzeige vom Telefonmanager "Datennutzung bei Bildschirmsperre" mit den entsprechenden Datenmengen. Das nervt eigentlich auch nicht weiter. Allerdings werden diese daten auch immer an die Uhr (Samsung Gear S3) gesendet, sodass diese vibriert. Ich bekomme diese Meldung in der Uhr nicht abgeschaltet. Kann man die Meldung grundsätzlich im Handy abstellen? Ich finde dazu keine Einstellungen.

Grüße vom Judge
 
T

Tuvok36

Neues Mitglied
Hallo Judg, versuch mal
Einstellung - Dratlos & Netzwerke - Datennutzung - weitere Datenerstellung und "Während der Sperrung genutzte Daten anzeigen" deaktivieren
Gruß Tuvok
 
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Tuvok,

genau das war´s. Hier wird man geholfen! ;)

Danke nochmal :1f44d:

Grüße vom Judge
 
Oben Unten