Honor View 10 - Kontaktname-Übermittlung...

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
ellopo

ellopo

Experte
Threadstarter
Wer kann mir sagen welche App, oder welche Einstellung im Handy zuständig ist für die Übergabe des Kontaktnamens an eine Smartwatch?
Mein Problem: Seit Kurzem (sehr wahrscheinlich, seit dem Update auf die 9er) bekomme ich keine Namen, bzw Nummern mehr angezeigt, nur "Unbekannt", obwohl gleichzeitig auf dem Handy der Name korrekt angezeigt wird.
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Die App für deine Smartwatch ist für die Übermittlung zuständig, am besten mal überprüfen ob die App die Berechtigungen für die Anrufliste, Kontakte und das Telefon hat. Bei meiner Pebble sieht das aus wie auf dem Bild im Anhang.
 

Anhänge

taiman23

taiman23

Lexikon
@ellopo Das ist bei mir unter 8.0.0.x schon aufgetreten, bzw. wurde der letzte Anrufer und nicht der akt. angezeigt, hab aber keinen Plan wie das akt. bei mir ist.
 
ellopo

ellopo

Experte
Threadstarter
RacingSystems schrieb:
Bei meiner Pebble sieht das aus wie auf dem Bild im Anhang.
Ja, es sieht bei mir genauso aus.
Hast Du noch die 8er SW drauf, oder schon die 9?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
taiman23 schrieb:
Das ist bei mir unter 8.0.0.x schon aufgetreten
Bei mir war es ok, erst jetzt ist es mir aufgefallen! Ist blöd, weil ich jetzt nicht mehr erkennen kann, ist es jemand wichtig, oder nur ein spam-Anruf!
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Ja habe die 9er drauf, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Smartwatch, unter 8 war das nicht wirklich angenehm, da hatte ich nur Probleme.
 
ellopo

ellopo

Experte
Threadstarter
Ich glaube, bei mir kamen die Probleme erst mit der 9er-162
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@ellopo O.K jetzt weiß ich was du meinst, bei mir wurde unter 8.0.0.x der falsche Name angezeigt, jetzt mit 9.0.0.162 wird gar nix mehr angezeigt, also 2 unterschiedliche Probleme.
 
ellopo

ellopo

Experte
Threadstarter
taiman23 schrieb:
jetzt mit 9.0.0.162 wird gar nix mehr angezeigt,
Das heißt, deine Smartwatch zeigt: "Unbekannt", oder ist die Anzeige leer?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@ellopo Bei mir wird nur noch ein vibrierender Telefonhörer angezeigt, vorher war es Name und Telefonhörer. Hab aber auch Huawei Band 413, nix Pebble.
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
@ellopo hast du die Android Wear oder wie sie jetzt heißt Wear OS installiert, die wird bei der Pebble gebraucht, einfach nur installieren und einmal öffnen, schau mal ob es dann geht.
 
borisku

borisku

Lexikon
Er wird wahrscheinlich Huawei health brauchen...
 
ellopo

ellopo

Experte
Threadstarter
taiman23 schrieb:
Hab aber auch Huawei Band 413, nix Pebble.
Wenn es aber verschiedene Geräte, das Problem haben, dann wird es wohl an der neuen SW liegen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
RacingSystems schrieb:
hast du die Android Wear oder wie sie jetzt heißt Wear OS installiert,
Hab ich... und bis vor dem Update auf die 162er hat es mir alles angezeigt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
taiman23 schrieb:
Hab aber auch Huawei Band 413
Und dass auch Geräte aus der eigener Firma das Problem haben, werden (hoffentlich) die schnell eine Lösung anbieten!:1f64f::1f64f::1f64f:
 
taiman23

taiman23

Lexikon
borisku schrieb:
Er wird wahrscheinlich Huawei health brauchen...
Ne, Huawei Health ist nur für die Gesundheits-/Finessendaten zuständig, Huawei Wear ist für die Steuerung/Konfiguration zuständig aber da ist genau wie bei den Berechtigung Alles korrekt. :1f622:
 
ellopo

ellopo

Experte
Threadstarter
Wo kann man das bei Honor/Huawei melden?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@ellopo Support :D
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@ellopo Hi, habe eben mal mit dem Support gechattet, die meinen, Watch/Band mal entkoppeln und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen soll helfen.
Kann es selbst nicht mehr testen, weil ich jetzt ne Honor Watch Magic habe und da funktioniert es.
 
Oben Unten