Icon Shape Einstellungen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icon Shape Einstellungen im Honor View 10 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
G

Gevian

Neues Mitglied
Mit Android Oreo soll es ja möglich sein, die Formen der Icons anzupassen/zu ändern. Allerdings kann ich nirgends die Einstellungen finden!

Laut gegoogelter Seiten, soll das gehen, wenn man die Entwickler Optionen freischaltet (habe ich gemacht), dann soll man auf dem Homescreen drücken, bis die Einstellungen erscheinen und dort soll es dann den Punkt geben.

Gibt es nur nicht.

Das Honor View 10 ist mein erstes Phone von Huawei/Honor: Genht das bei denen nicht?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Nein... Du kannst diese maximal mit einem Theme,den Emui Editor oder nach dem Update der Design App,in der Design App bei Nutzer... Anpassen....Symbole....Symbole wählen,dann unten eine Maske setzen.
 
G

Gevian

Neues Mitglied
Bei mir gibt es in der Designs.App keinen Punktt "Maske setzen"

Ich kann Nutzer > Anpassen > Symbole auswählen und habe dort die Auswahl zwischen 5 verschiedenen "Screenshots mit Symbole" mit Namen
Avatar
Flora
Modern S
Mountains
Rainbow Wave

Ich kann jedes einzelne Auswählen, aber nirgends gibt es die Möglichkeit
- irgendwas anzupassen
oder
- "unten" eine Maske zu wählen
nix. Wie kann das sein, dass es bei Dir vorhanden ist, bei mir nicht?

(und btw: Die "Symbole" der Beispiele sehen alle gleich aus, es sind nur die Hintergründe, die
 
voyi1994

voyi1994

Experte
@Gevian,
diese Einstellung gibt es bei mir auch nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
In der app Galerie schauen ob es ein Update der Design App gibt.. . dann ist zu wahl bei anpassen. symbole. eine Abfrage in die Richtung
 
G

Gevian

Neues Mitglied
Hmm, ich habe die Gallery.app aufgerufen. Mir ist nicht ganz klar, warum in dieser ein Update für die Design.app angeziegt werden sollte.
Es wird auch nichts angezeigt und es gibt auch keinen Menüpunkt, der aus nur irgendwie darauf hindeuten könnte.

Mir fällt aber noch was anderes auf: Ich habe bis dato keine Huawei ID angelegt, weil ich nicht damit einverstanden bin, was Huawei an Infos vin meinem Handy ziehen will, nur damit ich ein bisschen mit den Themes rumspielen darf.

Könnte es vielleicht daran liegen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
ja das sollte damit zu tun haben
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Allerdings muss man schon sagen, dass die anpassungen der icons eigentlich ein Witz sind. Die Form wird ja nicht wirklich geändert, es wird nur ein Rahmen um die bestehende Form gelegt.
Es gibt zwar die Möglichkeit, einen eckigen Rahmen um ein rundes Icon zu legen, aber da wird das runde nur abgeschnitten - die Ecken bleiben trotzdem noch ganz leicht "leer". An der grundsatzlichen Form des Icons ändert sich also nicht wirklich etwas.

Alles in allem ziemlich enttauschend. Zumal ich mir einbilde, dass mein View10 im Kieferzustand durchaus die App-Icons auch eckig dargestellt hat, wenn sie eben eckig waren. Erst später sind dann einige rund geworden (z.B. von der Kicker-App).