Infrarot Sensor funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rookie19

Rookie19

Stamm-User
163
Aloah!

Kurz: Mein IR tut nichts. Ich habe die selbe App wie bei meinem Zweithandy bei dem alles funktioniert. Das Gerät ist brandneu und so ein IR ist auch sehr klein und gut verbaut. Ich denke daher nicht, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Da die Software aber die selbe wie auf meinem funktionsfähigen Zweitgerät ist, bin ich nun ratlos.

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Funktion prüfen, in dem du die IR Quelle mit einer Digitalcamera beobachtest... Man müsste mit der Cam sehen können, ob IR Signale abgegeben werden...

@Rookie19 Hast du das mal mit der SmartControler App getestet, wenn z. B. der Tv drauf reagiert, liegt es nicht an der HW.

HEXENWERK!!!!!! Aber es geht. ^^ Jetzt steh ich an. Weder die vorinstallierte App geht, noch die die ich immer hatte.

@taiman23 Es gibt viele Apps die so heißen. Welche genau meinst du? Habe btw kein TV, nur Beamer.

Anymote smart remote funktioniert --wenn man in den erweiterten Einstellungen "benutze alternative IR Commands " aktiviert

@Rookie19 Die Stock-App(vorinstalliert)

@xayakix Yes, danke. Anymote ist meine favorisierte App. Danke, diese Option hats gerichtet.

Ich hätte eine Anmerkung zum IR Blaster und der "Stock" App von Honor/Huawei. Mir fiel auf, dass leider beim View 10 keine Geräte von Technisat unterstützt werden. Beim Honor 8 gab es diese "Presets" für genannte Marke noch. Technisat-Besitzer müssen die App also "belehren" um eine Ersatzfernbedienung nutzen zu können.

Die AnyMote App sollte es packen. Unterstützt Settopboxen und bei mir auf dem S5 konkret ein DigitRadio, allerdings läßt sich das komfortabler über Wlan handlen. Über Wifi funzt AnyMote auch, allerdings werden da bedeutend weniger Geräte unterstützt und zumeist aus der Smart Home Ecke. Ist aber beruhigend beim Wechsel auf Geräte ohne IR.

Zurück
Oben Unten