Kalender + E-Mail Verbesserung?

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
mich würde interessieren ob der Kalender und das E-Mail Programm verbessert wurde.
Ist es beim Kalender nun möglich, für einen ganztägigen Termin eine individuelle Benachrichtigung zu erstellen? Oder ist es weiterhin nur möglich dass man am Tag vorher um 9:00 Uhr benachrichtigt wird.

Ist es in der E-Mail App nun möglich das GMX Konto per IMAP abzufragen? Oder geht es weiterhin nur bei Gmail.

Gruß Sascha
 
@elektriker2011Verwende die Apps nicht und habe kein GMX. Kalender sieht Screenshot
Screenshot_20180130-091447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich benutze den Jorte Kalender und K-9 Mail Programm.
 
Ich benutze MyPhoneExplorer für Termine und Kontakte.
Man kann hier frei wählen seine Erinnerungszeit...
 

Anhänge

  • Test-Termin.jpg
    Test-Termin.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Schade dass sich mit EMUI 8 diesbezüglich nichts geändert hat.
 
@elektriker2011 Also ich verwende dafür schon seit EMUI 4 die Google-Apps für Mail/Kalender funktioniert 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn MSIL schon wieder?
 
@weranoTippfehler halt :biggrin:
 
@taiman23
der Google Kalender benachrichtigt bei mir nicht wirklich. Vielleicht funktioniert das mit Oreo jetzt besser. Ich verwende halt calengoo, nur war eben der Gedanke den internen zu verwenden da man ihn eh nicht deinstallieren kann.
 
@elektriker2011 Hatte mit dem Google Kalender noch nie Probleme diesbezüglich. Was allerdings nervt ist, dass im Hintergrund der interne Kalender mitspielt, Klingelton und ein paar andere Sachen, müssen über den internen Kalender konfiguriert werden. Ob das jetzt an Honor oder Google liegt noPlan.
 
Ich nutze für den Kalender Buisiness Calendar 2 pro und für Emails Maildroid Pro ... Ist vermutlich reine Gewohnheitssache... kenn ich - kann ich - nutz ich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich schreib's mal hier rein.

Komme vom Huawei GX8, da konnte man in der E-Mail-App einen Hub für alle E-Mail-Konten als quasi Standardansicht beim Öffnen der E-Mail-App einrichten.
Die Honor App startet immer in einem einzenen Postfach, um mir alle Postfächer in einer Übersicht anzeigen zu lassen, ist somit immer ein zusätzlicher Wisch und Touch nötig.

Kann man die Sammelübersicht irgendwo als Startbildschirm der E-Mail App einstellen? Habe bisher nichts dergleichen gefunden.
 
elektriker2011 schrieb:
Ist es in der E-Mail App nun möglich das GMX Konto per IMAP abzufragen
Geht seit Ewigkeiten, wenn gewusst wie. Leider sind die meisten Anleitungen mehr oder weniger unsinnig.
So gehts: Mail-Account *ohne* den Domain-Part eingeben, also ohne das "@" und alles was dahinter steht. *Richtiges* Passwort eingeben, und weiter: voila, sofort erscheint die manuelle Konfiguration.
Mail-Adresse vervollständigen und alles andere entsprechend der Support-Seite einstellen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@antipadologe
Klar, logisch. Am Ende kommt dann aber die Abfrage in welchem Zeitintervall abgefragt werden soll. Imap kriege ich so zwar hin, aber ohne Push.
 
@elektriker2011
Danach hattest Du aber nicht gefragt ;-)
Aber woher soll der Push denn kommen? Wenn GMX das anbietet wäre mir das neu.
 
@antipadologe
ja war schlecht formuliert. In den Bezahltarifen bietet GMX es aufjedenfall, mindestens schon 10 Jahre.
 
@elektriker2011 ich befürchte wir reden etwas aneinander vorbei, ist vielleicht meine Schuld -- intensiv mit Email-Protokollen hatte ich mich zuletzt vor 15 Jahren beschäftigt.
Was GMX (und web.de) bietet ist IMAP-idle, hat man früher von (echten) Push-Mail Services wie z.B. damals Hotmail oder heute GMail oder BlackBerry oder BlueMail abgegrenzt.
Habe jetzt dazugelernt :) laut Wikipedia zählt jetzt auch IMAP-idle zu Push-Mail.
Am Ende des Tages: der Standard-Mailclient kann kein IMAP-idle (der Client hält ständig eine Steuerverbindung zum Server offen) und die Frage bleibt ob das Mobil überhaupt sinnvoll ist. War damals eher für den lokalen im LAN erreichbaren Server gedacht.
Muss jeder nach Nutzung und Datentarif und Phone-Standby-Zeit für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Huawei Kalender ist der letzte Schrott! Und nein, der Google Kalender funktioniert deswegen nicht richtig.

Stellt mal einen Termin ein mit einer Benachrichtigungszeit die nicht zum Huawei Kalender passt, z. B. TERMIN um 10.00 Uhr Benachrichtigung 9:40.

1. Es wird keine Benachrichtigung geben
2. Schaut mal im Huawei Kalender nach was da als Benachrichtigungszeit steht...

Meine Firmware ist aktuell 0130.
 
Jonny Knoxville schrieb:
Ich schreib's mal hier rein.

Komme vom Huawei GX8, da konnte man in der E-Mail-App einen Hub für alle E-Mail-Konten als quasi Standardansicht beim Öffnen der E-Mail-App einrichten.
Die Honor App startet immer in einem einzenen Postfach, um mir alle Postfächer in einer Übersicht anzeigen zu lassen, ist somit immer ein zusätzlicher Wisch und Touch nötig.

Kann man die Sammelübersicht irgendwo als Startbildschirm der E-Mail App einstellen? Habe bisher nichts dergleichen gefunden.
Na gut, anscheinend gibt es da keine Lösung...?

Nächste Frage: Wie kann man einstellen, dass nach dem löschen einer E-Mail aus der E-Mail-Ansicht (also ich lese die E-Mail und löschen sie dann unten mit dem Papierkorb-Symbol) direkt die nächste E-Mail geöffnet wird?
Ich hätte es lieber, dass mich die App zurück zur Email-Liste wirft, da ich nicht alle E-Mails automatisch öffnen will bzw. diese als ungelesen im Postfach lassen will.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
244
micson
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2.438
Sponskodroid
S
Leo62
Antworten
1
Aufrufe
1.040
xayakix
X
Zurück
Oben Unten