Musik stumm schalten bei Benachrichtigung/Anruf im Lautlosmodus

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.436
Mal ne (DAU-)Frage zu einen Thema, das mich eiwas nervt. Ich höre immer über BT-Headset Musik mit der Standard Honor/Huawei-Musik-App. Dabei schalte ich das H10 oder vorher H8 über den Schnellstart Ton-Button auf lautlos, um nicht von Benachrichtigungen(Ton) gestört zu werden. Was mich jetzt nervt ist, dass zwar kein Ton mehr kommt, aber dennoch die Musik bei Benachrichtigung kurz leiser wird, kann man das irgendwie verhindern???
 
Bei der Honor-Musik-App habe ich die Einstellung auch nicht gefunden:bored:
Ich benutze auch Poweramp. Dort kann man es abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Poweramp liegt mir nicht so, hatte da auch mal die Pro-Version gekauft.
Hab eben mal bei Honor nachgefragt, gibt wohl ohne Umwege über eine andere App keine Lösung.
 
@ellopo
Bin jetzt zu Poweramp Pro gewechselt, hatte ich ja vor Jahren mal gekauft.
O.K. das Teil schluck mehr Akku als der Huawei-Musikplay und dass was mich am meisten daran gestört hat war, dass es kein Widget mit 2x1 gibt wie bei der Huawei-App gibt, nervig ist auch wenn man den PowerAmp-SperrBS einschaltet um die Optik vom Huawei-Musikplay zu haben, muss man das Teil doppelt entsperren, ist aber egal, mit der Minimalversion die Du hast, komme ich klar.
 
@taiman23
Ja, es gibt nicht die perfekten Lösungen, aber man kann sich verbessern;)
KORREKTUR - Es gibt nicht DIE perfekte Lösung, aber man kann versuchen sich ihr zu nähern:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo Und der nächste Nachteil ist, wenn ich in der Dateien-App ne MP3 anklicke geht die Huawei-Musik-App auf, obwohl Poweramp als Standard-Musik-App eingestellt ist :blushing:
 
@taiman23
Ja, das habe ich auch festgestellt!:thumbdn:
Liegt aber nur an dem Hauseigenem Dateimanager, externe Apps greifen auf den Poweramp zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
244
micson
M
Anfauglir
Antworten
1
Aufrufe
741
Anfauglir
Anfauglir
borisku
Antworten
1
Aufrufe
1.187
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten