OEM unlock nicht aktivierbar nach update

P

Paxton25

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit dem Beta Update von Android 9.

Nachdem ich diese über NoCheck Recovery installiert habe und danach einen Werksreset gemacht habe, ist mein OEM Unlock Schalter Grau und nicht mehr anklickbar und auf aus geschalten und dazu steht ich solle eine Internetverbindung herstellen oder den Anbieter kontaktieren was mir total neu ist. Weil vor dem Beta Update ging alles wie gewohnt.

Flashen uber Fastboot funktioniert nicht da ja OEM Unlock aus ist und mein Bootloader wird zwar als Unlocked im Fastboot angezeigt aber laut Befehl ist dieser Relocked. Auch ein fastboot oem relock funktioniert nicht.

Weiß vllt. jemand was da verkehrt lauft?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106_233204_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181106_233204_com.android.settings.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 308
Genau diese SCH***, sorry, hab ich jetzt auch.
Das war mein letztes Honor. Gerät ist Super. Aber die Politik geht mir auf den Sack.

Heut nacht Gerät Update gemacht. Danach konnte ich den Nova Launcher nichtmehr benutzen. (siehe dazu hier)

Den ganzen Tag rumgedokert. Nova geht wieder, dafür ist mein zuvor freigeschalteter Bootloader wieder dicht.

Ich kann also Kein TWRP mehr installaieren, rooten oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@E-P-S
Du hast doch den Code noch? , dann unlocke doch wieder.
 
Hi Rene. Danke für die Antwort. Wenn ich jetzt noch wüsste wo und wie ich den mal bezogen hatte :)

Aber soweit ich gelesen habe wird das wohl nichtmehr gehen. Jetzt gäbe es nurnoch Funky irgendwas für 60EUR :(

Ich überlege gerade ganz stark an einem Note 8. Was hab ich meine Samsungs schon in alle Richtungen hin und her geflasht.

Bei dem Poco von meiner Frau ist das gleiche Theater.
 
Beim Poco gibt es keine Probleme mit unlock. Du mußt halt nur 72 Std warten nach Anmeldung, danach
kannst du flashen was du willst.
 

Ähnliche Themen

derBUG
Antworten
2
Aufrufe
982
Hockybaer
Hockybaer
M
Antworten
55
Aufrufe
6.581
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten