Problem mit der Rufnummernanzeige

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Rufnummernanzeige im Honor View 10 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
Hallo Forum.

Nachdem ich einmal inkognito wo anrufen habe, danach aber gleich wieder auf Nummer senden zurück gestellt habe, stellt sich mein Honor v10 immer wieder auf Nummer unterdrücken um. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich mehreres probiert:
◾ Anruf beim Provider ➡ kann nicht helfen
◾ Google ➡1 ziemlich passenden Artikel gefunden. Huawei Mate 10 Pro — Anrufer-ID wird nach Handy-Neustart unterdrückt | AndroidPIT
Unterschied:
Ich habe nur 1 Sin und dafür sd Karte.
◾ Umstellen mit Code bleibt auch nicht bestehen

Weiß jemand Rat?
 
Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
Habe inzwischen noch andere Postings diesbezüglich bei Google gefunden. Alle beziehen sich auf Phones von Huawei, Mate,P10, P20. Und es wird erwähnt, dass es nach Updates aufgetreten ist oder nach einsenden des Handys vorübergehend behoben war, bis zum nächsten Update.

So ist das Phone nahezu unbrauchbar, weil viele Anrufe ohne Rufnummer gar nicht annehmen. Ich gehöre da auch dazu und habe meine Nummer bisher auch immer gesendet.

Da ich hier bisher noch keine Antwort bekommen habe, Versuche ich es nochmal. Bin ziemlich verzweifelt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich kann das bei keinem Huawei Phone Nachvollziehen.
Hast du einfach mal Daten & Cache von der Anrufverwaltung gelöscht, und es dann mal probiert?
IMG_20181107_084418.jpg
IMG_20181107_084448.jpg
 
Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
Hi VampierKing. Danke für deine Antwort. Hatte ich noch nicht gemacht, aber auf deinen Vorschlag bin mal getestet. Direkt danach 1. Anruf Test ➡ Nummer gesendet. Voller Hoffnung den"Härtetest" = Neustart des Phones gemacht, danach 2. Anruf Test ➡ Nummer nicht gesendet. Failed. Hast du noch mehr Ideen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja eventuell das gleiche, noch mal bei der Telefon App machen.
 
Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
honor v10 sendet bei Anruf keine Nummer - Google-Suche

Ganz unten unter ähnliche Suchanfragen stehen x Links, alle Huawei Phones betreffend, bei denen keine Anrufer ID gesendet wird. Alles Phones mit Oreo? Alles Huawei?

Am Anfang ging es noch. Könnte es durch ein Update verursacht sein?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Können kann alles. Ich hab hier ein Huawei P9, P10, Honor View 10, Mate 9 alle senden die Rufnummer wenn sie sollen, oder eben auch wenn sie es nicht sollen. Anbieter ist bei mir Aldi Talk.
 
Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
VampierKing schrieb:
Ja eventuell das gleiche, noch mal bei der Telefon App machen.
Könntest Du mich bitte etwas anleiten, wo da die Einstellungen sind? Da finde ich nicht zum Cache und Daten löschen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe 2 Smartphones, laufen beide mit der gleichen Nummer per Multi SIM. Das zweite ist ein Huawei Y6 II Compact, und da gab's bisher keine Beschwerden. Anbieter ist Maxxim von Weltbild über O2 Netz.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das ist auch unter Einstellungen > Apps zu finden. Da bei beiden mal Daten & Cache löschen.
IMG_20181109_235830.jpg
IMG_20181109_235911.jpg
 
Daywalkerswife

Daywalkerswife

Neues Mitglied
Super. Das hat wohl funktioniert. Habe extra paar Tage getestet. Sende seit dem immer meine Nummer bei allen. Ich danke dir sehr für deine klasse Hilfe!!!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Schön das gelöst werden konnte. :thumbsup: