Probleme mit Scrollen und Farbsättigung?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Scrollen und Farbsättigung? im Honor View 10 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
D

Drogba11

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin vom S7 Edge zum Honor V10 umgestiegen und bisher top zufrieden, bis auf zwei Sachen

Scrollen:
Wenn ich zwischen Apps wechsle oder im Browser rauf/runter scrolle, ist es eben nicht so flott wie beim S7 Edge und habe das Gefühl, dass der gesamte Inhalt etwas hinterher hängt während dem Scrollen. Kann man das irgendwie beheben?

Farbsättigung:
Ebenso verglichen mit dem S7 Edge, hat mein Honor V10 ziemlich kalte Farben. Man kann das zwar einstellen, aber ich habe die richtige (perfekte) Einstellung nicht gefunden, wie man die Farben stärker wirken lässt, so dass z. B. der Schwarzwert auch wirklich schwarz ist oder Weisswert eben weiss und nicht noch irgendwie mit einem Gelbstich. Die Farbdarstellung ist nicht so stark wie beim S7 Edge.

Wer kann mir da Empfehlungen abgeben?

Danke und Grüsse
 
S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
Dein Problem mit der Farbsättigung liegt wohl an den verschiedenen Displaytpyen: S7 - Amoled und View 10 - IPS. Ist halt Geschmackssache. Ich für meinen Teil kann nichts mit dem Amoled Display meiner Frau anfangen (ebenfalls S7). Mir gefällt das View10 Panel besser. Farben wirken meiner Meinung nach realistischer und nicht so künstlich überzogen.
Das leicht verzögerte scrollen ist bekannt - keine Ahnung ob das ein Feature ist oder wirklich ein Problem. Google weiß da sicher mehr.
 
K

Karakan76

Gast
Kannst ja mal die Entwickleroption freischalten und die Appanimation auf 0,5 setzen.

Wie schon erwähnt zwei unterschiedliche Arten von Displays.

Fettes und kräftiges schwarz halt nur bei Amoled.

Hatte vorher ein S8 und es stört mich eigentlich nicht.

Display ist ok. Da war das vom HTC U11 was ich kurzzeitig hatte schlimmer.
 
ellopo

ellopo

Experte
Drogba11 schrieb:
oder Weisswert eben weiss und nicht noch irgendwie mit einem Gelbstich.
Bei mir gibt es keinen Gelbstich:biggrin:

Du hast aber nicht die Einstellung: "Augen schonen" eingeschaltet, als du die Weißwerte geprüft hast, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Aber eigentlich ist Amoled (S7 Edge) nun auch nicht gerade für seine super Weißwerte bekannt. Ich frage mich zwar immer, wer festlegt was "richtiges weiß" ist, aber da gibt es schon einen großen Unterschied.
Und weiß sieht i.d.R. auf einem IPS Display immer... nun ja.. weißer aus. Dafür kann es halt bei schwarz nicht mithalten.
Die heutigen Oleds, selbst bei Samsung, sind lange nicht mehr so kunterbunt Bonbon-haft wie früher, aber die Farben sind immer noch sehr viel kräftiger, als bei einem LCD.
Da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich persönlich könnte ohne OLED nicht, andere finden das furchtbar und setzen auf LCD.
So etwas sollte man sich vor dem Kauf ansehen. Wobei heutige LCD's schon sehr gut sind, kein Vergleich mit früher.
 
H

hifi86

Neues Mitglied
Hi Drogba,

die Scroll-Thematik empfinde ich auch so wie du. Was du noch checken kannst ist, ob der Handschuhmodus aktiv ist. Wenn ja, deaktiviert ihn. Das bessert das Scroll-Verhalten in vielen Fällen, aber nicht allen (Firefox z. B. lahmt weiter).

Weiterhin bleibt ein kleiner Lag, der an anderer Stelle schonmal beschrieben wurde.

LG
Martin