Ruckeln (u.a. beim Scrollen z.B. auf Websites)

M

maxrichy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass das View 10 nicht super flüssig läuft?
Wie erwähnt tritt das bei scrollen auf Websites auf aber auch in den Menüs oder bei Google Chrome, wenn man zwischen den Tabs wechselt.
Auch bei Maps tritt das Problem ganz deutlich auf. Hier springt das Bild regelrecht wenn man eine Route berechnen lässt und die Karte sich anpasst, um die gesamte Strecke abzubilden.

Mich stört das sehr und bei der Hardware dürfte so etwas nicht auftreten.
Ich habe schon versucht, mit dem GPU rendering in den Entwicklereinstellungen entgegenzuwirken, aber leider Erfolglos.
Im Internet finde ich nur amerikanischen Nutzern, die sich über Ruckler beschweren.

Kennt jemand das und gibt es eine Erklärung und eine Lösung dafür?

Ich danke euch schon jetzt für Antworten!

Viele Grüße

Richi
 
Also, ich habe gerade mal mehrere Tabs in Chrome geöffnet - nutze allerdings mittlerweile Firefox - und konnte beim Tab-Wechsel keine merklichen Ruckler feststellen. Maps müsste ich mal probieren, aber grundsätzlich ist mir derartiges bisher nicht aufgefallen.

Ist dein System denn aktuell? Heute kam bei mir das Update auf BKL-L09 8.0.0.172(C432), das ich auch gleich installiert habe.

Gut, ich muss auch gestehen, dass mich ein paar Ruckler wirklich nicht stören, aber in Chrome habe ich mal genau darauf geachtet, aber echt nichts feststellen können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
269
micson
M
borisku
  • borisku
Antworten
4
Aufrufe
1.378
ellopo
ellopo
derBUG
Antworten
2
Aufrufe
987
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten