Schließen des Shortcut-Fensters in zwei Stufen

Duschvorhang

Duschvorhang

Stammgast
1.152
Hallo zusammen!
Das Fenster, was sich durch von oben über das Display streichen öffnen lässt (Shortcuts & Zugang zum Menü), schließt sich bei mir in zwei Phasen... soll das so sein und ist es bei euch auch so?
MfG:)

So ist geöffnet....
Screenshot_20180304-144131.jpg
Und so die erste Stufe beim schließen... dort stoppt dieses Fenster...
Screenshot_20180304-144136.jpg
Erst danach lässt sich die Funktionsleiste mit den Shortcuts komplett wegschieben.
 
Ist bei mir auch so.
 
Das gehört sich so.
 
Ist auch teilweise bei anderen Herstellern so, bei Xiaomi z.B. ;)

Ich sehe persönlich keinen wirklichen Sinn dahinter, mich stört es sogar ein wenig... gibt aber Schlimmeres, kann ich mit leben.
 
@taiman23
Ah okay....kenne es so nicht.
Hatte vorher Geräte anderen Herstellers, da verschwindet das Fenster immer komplett beim hochwischen...
Ist das bei allen Geräten von Huawei/Honor?
 
Eigentlich sollte es beim Herunterziehen auch so sein, war zumindest früher bei Honor/Huawei so. Beim ersten Mal sollten eigentlich nur die häufig verwendeten Funktionen erscheinen und erst beim zweiten Msl der Rest.
[doublepost=1520175679,1520175588][/doublepost]
Duschvorhang schrieb:
Ist das bei allen Geräten von Huawei/Honor?
Ja, zumindest bei allen die ich bisher seit EMUI 5 in der Hand hatte.
 
Da irrst du dich, die Reihenfolge ändert sich nicht(sieht man ja auch an ihrem/seinem Screenshot ;) ), ist dann eben lediglich die erste Reihe der Schnelleinstellungen.
 
@JustDroidIt
Alles klar, danke.
Mich persönlich stört es auch ein wenig, aber damit leben kann ich genauso gut;)
Das Gesamtkonzept dieses Telefons ist einfach zu gut, das es diese Kleinigkeit nicht schlechter macht:smile:
[doublepost=1520175994,1520175806][/doublepost]Beim ersten herunterwischen öffnet sich das Fenster komplett, nur beim schließen macht es diesen Zwischenstopp. :smile:
 
@JustDroidIt Nee, nur blöd ausgedrückt mit " häufig verwendeten Funktionen" meinte ich die die man in der ersten Reihe platziert hat, dazu kann man das ja über Bearbeiten anpassen, :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hi Jungs,
entweder mache ich was falsch, oder mein Handy spinnt. Meine Leiste geht beim runter ziehen komplett auf, und beim hoch schieben komplett zu.
 
@voyi1994 Kommt drauf an, wenn du eine Benachrichtigung hast, geht nur die erste Reihe runter ohne Benachrichtigung alles. Wenn du unterhalb der Leiste tippt und nach oben ziehst geht sie auf eimal zu, wenn du in einen freien Bereich in der Leiste tippst und nach oben ziehst, geht es nur bis zur ersten Reihe zu. Viel Spaß beim Testen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Man lernt nie aus. Eben mal getestet, ihr habt recht mit dem nach oben ziehen. :rolleyes: Dadurch, das ich
die Leiste immer von unterhalb nach oben schiebe, fiel mir das nie auf.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
6.582
borisku
borisku
chillig
Antworten
5
Aufrufe
1.041
Fulano
Fulano
borisku
Antworten
6
Aufrufe
4.510
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten