1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DerBorn

    DerBorn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hale, nachdem ich nun alle Threads hier im v10 Forum durchgesucht habe, konnte ich nichts finden was mir aufschluss darüber gibt, was genau dieser Smart Rotate mdus kann. laut Beschreibung im Menü soll er ja das DIsplay entsprechend meines Gesichtes drehen.
    Ich bin froh, dass ich gerade alleine auf der Couch sitze, denn wenn mir dabei jemand zugesehen hätte, wie ich das Teste, der wäre vor lachen von der Couch gefallen :-D

    Also gibt es hier jemanden, bei dem diese Smart Rotate funktioniert ?

    Ich hatte das so verstanden und mir vorgestellt, dass, wenn ich z.B. im Bett liege und das Telefon aber im Querformat halte, dann bleibt es im hochformat , da ich ja mit dem Gesicht zum Gerät genauso ausgerichtet bin, wie wenn ich es sitzen hochkant halte.
    Hoffe ihr verteht was ich meine ;-)

    Danke schonmal fürs lesen meiner wirren Gedanken und hoffentlich gibt es Antworten, die mich nicht glauben lassen, dass ich bescheuert bin :-D
     
  2. JuergenF

    JuergenF Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin

    Also ich hatte den mal kurz an.
    Wenn ich dann im Sitzen das Fon vor dem Gesicht hatte, und zur Seite umgekippt bin, blieb die Anzeige im Hochformat. So soll das m.E. sein.
    Sah beim Testen bestimmt auch blöde aus :)
    Hat meiner Erinnerung nach auch beim Einschalten im Liegen gleich so funktioniert wie Du beschreibst.

    Aber sobald das Licht schlecht wurde fing die Anzeige dann an dauerhaft zu rotieren.
    Ist ja klar, Gesichts-Entsperrung klappt dann ja auch nicht. Dann hat man ja den Fingerabdrucksensor.
    Daher hab ich das dann schnell wieder ausgeschaltet - wenn schlechtes Licht erkannt würde, und normales Auto-Rotieren wieder übernähme wäre ja noch OK, aber Karussell ist ja unbrauchbar...
     
  3. Jonny Knoxville, 14.07.2018 um 22:06 Uhr #3
    Jonny Knoxville

    Jonny Knoxville Erfahrener Benutzer

    Wirklich sinnvoll ist das nicht. Wenn man z.B. das V10 kippt und den Kopf noch gerade hält, geht er in den Landscape Modus. Wenn ich dann aber meinen Kopf neige, bleibt er so, statt dass er wieder alles hochkant anzeigt.
    Die Prüfung, wann er sich neu ausrichten muss, scheint also nur einmal zu erfolgen, wenn sich die Lage des Handy ändert. Egal wie man im Anschluss noch seinen Kopf neigt.
    Da ist es dann schon einfacher, vorm ins Bett gehen das Auto-Rotate auszuschalten. ;)
     
Du betrachtest das Thema "Smart Rotate ?" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.