Smart Rotate ?

DerBorn

DerBorn

Ambitioniertes Mitglied
7
Hale, nachdem ich nun alle Threads hier im v10 Forum durchgesucht habe, konnte ich nichts finden was mir aufschluss darüber gibt, was genau dieser Smart Rotate mdus kann. laut Beschreibung im Menü soll er ja das DIsplay entsprechend meines Gesichtes drehen.
Ich bin froh, dass ich gerade alleine auf der Couch sitze, denn wenn mir dabei jemand zugesehen hätte, wie ich das Teste, der wäre vor lachen von der Couch gefallen :-D

Also gibt es hier jemanden, bei dem diese Smart Rotate funktioniert ?

Ich hatte das so verstanden und mir vorgestellt, dass, wenn ich z.B. im Bett liege und das Telefon aber im Querformat halte, dann bleibt es im hochformat , da ich ja mit dem Gesicht zum Gerät genauso ausgerichtet bin, wie wenn ich es sitzen hochkant halte.
Hoffe ihr verteht was ich meine ;-)

Danke schonmal fürs lesen meiner wirren Gedanken und hoffentlich gibt es Antworten, die mich nicht glauben lassen, dass ich bescheuert bin :-D
 
Moin

Also ich hatte den mal kurz an.
Wenn ich dann im Sitzen das Fon vor dem Gesicht hatte, und zur Seite umgekippt bin, blieb die Anzeige im Hochformat. So soll das m.E. sein.
Sah beim Testen bestimmt auch blöde aus :)
Hat meiner Erinnerung nach auch beim Einschalten im Liegen gleich so funktioniert wie Du beschreibst.

Aber sobald das Licht schlecht wurde fing die Anzeige dann an dauerhaft zu rotieren.
Ist ja klar, Gesichts-Entsperrung klappt dann ja auch nicht. Dann hat man ja den Fingerabdrucksensor.
Daher hab ich das dann schnell wieder ausgeschaltet - wenn schlechtes Licht erkannt würde, und normales Auto-Rotieren wieder übernähme wäre ja noch OK, aber Karussell ist ja unbrauchbar...
 
  • Danke
Reaktionen: DerBorn
Wirklich sinnvoll ist das nicht. Wenn man z.B. das V10 kippt und den Kopf noch gerade hält, geht er in den Landscape Modus. Wenn ich dann aber meinen Kopf neige, bleibt er so, statt dass er wieder alles hochkant anzeigt.
Die Prüfung, wann er sich neu ausrichten muss, scheint also nur einmal zu erfolgen, wenn sich die Lage des Handy ändert. Egal wie man im Anschluss noch seinen Kopf neigt.
Da ist es dann schon einfacher, vorm ins Bett gehen das Auto-Rotate auszuschalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerBorn
OK. Also völlig unnötig und überflüssig diese Funktion
Danke für euer Feedback
 
Finde ich nicht. Ich nutze das seit Anfang an.
Gerade im Liegen.
Beispiel: Schaue auf dem Rücken liegend im Querformat. Wenn ich mich nun zur Seite drehe, bleibt die Anzeige im Querformat.
Ohne Smart Rotate würde sich dabei das Display drehen...
Für mich funktioniert das bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo

Ähnliche Themen

langaroth
Antworten
4
Aufrufe
2.402
langaroth
langaroth
ellopo
Antworten
8
Aufrufe
1.691
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten