Sprachausgabe von WhatsApp abschalten - erledigt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachausgabe von WhatsApp abschalten - erledigt im Honor View 10 Forum im Bereich Honor Forum.
chc

chc

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

auf meinem View10 hat sich vergangene Woche EMUI 9.1.0 (9.1.0.325) installiert, danach hatte ich Probleme mit der Darstellung, d.h. schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund :1f615:
ich habe dann einen Werks-Reset gemacht und alle Apps neu installiert.

WhatsApp bringt mir seitdem zu jeder eingehenden Nachricht eine Sprachausgabe - scheinbar in Koreanisch oder Chinesisch - ich habe allerlei probiert, aber ich finde keine Möglichkeit es ab zu schalten.


für Tipps wäre ich dankbar :1f64f:
 
rene3006

rene3006

Guru
Unter Einstellungen - Benachrichtigungen- Whattsapp-dort alle Töne durchschauen und unter WA selbst.
Dieser Ton wird wahrscheinlich nicht aufzufinden sein, einfach die Töne ändern.
 
chc

chc

Neues Mitglied
@rene3006

Genial !
Das war es - als Benachrichtigungston war "Khmer" eingestellt :1f602: