Ständiger Autofokus bei Vieoaufnahmen

N

NikoOsmo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mit der SuFu habe ich nichts passendes gefunden. Bei Videoaufnahmen (egal welche Auflösung / Einstellungen) fokussiert mein Honor View 10 ständig neu. Das macht jedes Video unansehnlich.
Ich habe den Honor Support über Facebook angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"dein Handy unterstützt die Phasenerkennung mit Autofokus (PDAF). Während der Videoaufnahme fokussiert die Kamera automatisch die Szene, die du aufnimmst.
1f642.png


Ein Tipp wäre es vor dem Filmen zum Fokussieren auf den Bildschirm zu tippen und die Kamera während des Filmens ruhig zu halten.

Außerdem kannst du deine Kameraeinstellungen zurücksetzen. Dazu gehst du auf die Kamera App > Einstellungen > Kameraeinstellungen zurücksetzen."

Hat denn jeder dieses Problem?
 
Bei Bewegenden Bildern hat Huawei/Honor tatsächlich Probleme, da der Focus immer wieder neu ausgerichtet wird und scharf stellen muss.
 
@rene3006 das ist mir bisher nie so aufgefallen, aber nun wo ich zwischendurch mal mit dem Osmo Mobile 3 Gimbal filme ist es extrem nervig.
 
Jap ist bei meinem auch. Das ist leider bei Huawei/Honor Geräten so, die taugen nichts für Videos.
 
Kann ich auch nur bestätigen,ist bei mir auch so.
Ständiger Autofocus sieht in Videos einfach nicht aus...
LG und Schönes Wochenende :)
 
Umschalten auf MF hilft.
 
@DataDroid2000 wo kann man das einstellen? Kann die Einstellung nicht finden?
 
Ich habe das Honor 10 und vermute das die Cam beim View nicht so sehr anders ist.
Gehe auf "Mehr" und aktiviere den Pro-Modus. Dort hast du dann weitere Einstellungen und du kannst auch darin auf Video Umschalten. Dann auf MF Umschalten, auch mit AF-S sollte es schon besser sein .
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und NikoOsmo
@DataDroid2000 wow danke!!! :1f44d::1f44d: Es funktioniert. Ich bin begeistert. Warum hat mir der Support das wohl nicht vorgeschlagen...
 
Leider speichert die Kamera das nicht und du musst die bei jedem Neustart dahin durchhangeln.

Freut mich.
 
  • Danke
Reaktionen: NikoOsmo
Laut Changelog soll das mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden
 
Das wäre ja mal eine gute Maßnahme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
240
micson
M
Anfauglir
Antworten
1
Aufrufe
740
Anfauglir
Anfauglir
borisku
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Duschvorhang
Duschvorhang
Zurück
Oben Unten