Standort-Informationen

ellopo

ellopo

Enthusiast
7.000
Ist das jetzt gleichzusetzen mit GPS, oder nicht zwingend? Wenn nicht, kann ich irgendwo erkennen, ob GPS gerade an ist, oder nicht?
 
@ellopo ist das gleiche
 
Öhm, aber in den Einstellungen unter Standortzugriff kann man den schon nicht nur (de)aktivieren, sondern im Abschnitt 'Standortmodus' z.B. den Stromsparmodus einstellen, bei dem GPS aus ist...
 
Genau... ich habe es gestern noch getestet, auch wenn "Standort-Informationen" an ist, schaltet man z.B. Google Maps ein, wird man trotzdem aufgefordert GPS zu aktivieren. Darauf erscheint das GPS Zeichen in der Statusleiste.
 
Standort-Informationen ist der Überbegriff, wie Du diese ermitteln lässt oder auch nicht kannst Du ja einstellen.
Maps aktiviert allerdings "Hohe Genauigkeit" und schaltet nicht mehr auf die vorherige Einstellung zurück. Das separate GPS an-/ausschalten gibt es seit Android 7 nicht nehr.

IMG_20180107_104831.png
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo

Ähnliche Themen

L
  • lextul
Antworten
4
Aufrufe
2.022
lextul
L
Zurück
Oben Unten