1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Joerg633, 28.03.2018 #1
    Joerg633

    Joerg633 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie kann man die Systemschriftart ändern?
    Weder im Einstellungsmenü, dort gibts zwar einen Eintrag ...Schriftart..." nur ohne Möglichkeit, noch in der Design-App habe ich eine entsprechende Änderungsmöglichkeit gefunden?
    Sollte das wirklich nicht gehen?
    Danke für einen Tipp!
     
  2. taiman23, 28.03.2018 #2
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    @Joerg633 Das funktioniert nur über ein Theme das die entsprechende Schriftart enthält. Das Zurücksetzen auf die Standard-Schriftart funktioniert aber nur via Factory Reset.
     
  3. fromfuture, 28.03.2018 #3
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Mit Root kann man nach einer kurzen Modifikation die Schriftart ändern wie man möchte.
     
  4. Joerg633, 28.03.2018 #4
    Joerg633

    Joerg633 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @taiman23 & @fromfuture Leider beide Antworten für mich ein NoGo! Trotzdem Danke...
     
    roko14 bedankt sich.
  5. taiman23, 31.03.2018 #5
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungs LED - Farbe ändern? Honor View 10 Forum 28.03.2018
Du betrachtest das Thema "Systemschriftart ändern" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.