1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. laborskript, 30.04.2018 #1
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    ihr kennt das Problem bestimmt mindestens vom Hörensagen her, dass Whatsapp-Nachrichten manchmal nicht ankommen, bis die App aktiv geöffnet wird.

    Ich kenne dies von nahezu jedem Handy, das ich bisher hatte, aber sonst war das meist eine sehr seltene Ausnahme.
    Wenn es passierte, dann nur für kurze Zeit, so dass ich die Nachrichten wenigstens nach ein paar Minuten erhalten habe, ohne die App öffnen zu müssen.

    Seit letzter Woche habe ich nun das V10 und hier passiert mir das ständig und auch für längere Zeit über eine Stunde und mehr hinweg.
    Whatsapp hat bei der Akku-Optimierung eine Ausnahme erhalten, im "Starten" Menü ist auch angeklickt, dass Whatsapp im Hintergrund laufen darf und auch der Autostart wie sekundäre Start ist erlaubt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mein V10 gerootet habe und auch die App Greenify installiert habe, welche Apps in denn Ruhemodus schicken kann.
    Dort hat Whatsapp aber eine Ausnahme.
    Und ich meine, das Problem hatte ich schon die ersten Tage, bevor ich das Gerät rooten konnte.

    Meine Frage an euch: kennt ihr das Problem und habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte?

    Danke im voraus.
     
  2. Karakan76, 30.04.2018 #2
    Karakan76

    Karakan76 Foren-Inventar

    Nö, kommt alles zuverlässig und zeitnah durch bei mir.

    Seit Februar im Einsatz das Gerät...

    Aber da du eh schon alles eingestellt hast damit es im Hintergrund nicht gekillt wird, fällt mir leider auch nix ein.
     
  3. voyi1994, 30.04.2018 #3
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Mein ist auch gerootet und es kommen alle Benachrichtigungen von WA. Woran es bei dir hapert, kann
    ich auch nicht sagen.
     
  4. laborskript, 30.04.2018 #4
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Hm.
    Komisch und ärgerlich.
     
  5. hagex, 30.04.2018 #5
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    laborskript, Fulano und borisku haben sich bedankt.
  6. laborskript, 30.04.2018 #6
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe das Problem erst seit dem Honor V10, daher habe ich es hier gepostet.
     
    hagex bedankt sich.
  7. Atomic2000, 02.05.2018 #7
    Atomic2000

    Atomic2000 Neuer Benutzer

    @laborskript
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem V10. Ich habe alles ausprobiert bis ich darauf kam, dass es an Face unlock lag. Face unlock deaktiviert andere Einstellungen auf den Standardwert eingestellt und seit dem funktioniert WhatsApp.

    Gruß
    Atomic
     
    wolden362 und laborskript haben sich bedankt.
  8. laborskript, 03.05.2018 #8
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    @Atomic2000
    Danke, das probiere ich mal aus.
    War mir eh nicht sicher, ob ich Face Unlock weiter nutzen sollte.
     
  9. todzilla, 03.05.2018 #9
    todzilla

    todzilla Neuer Benutzer

    Leider weiß ich nicht, wie du das Problem komplett beheben kannst. Aber Ich würde WhatsApp löschen und neu installieren.
    Aber bevor du WhatsApp löschen, sollst du die WhatsApp Daten sichern. Zur Sicherung der Chats findest du hier einen WhatsApp-Trick.
     
  10. laborskript, 03.05.2018 #10
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Der Tipp von @Atom2007 hat schon geholfen.
    Zumindest heute kam jede Nachricht sofort an.

    Daraus ergibt sich aber ein anderes Problem für mich.
    Ich will nicht, dass die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zu sehen sind.
    Mit Face Unlock wurden die ja nicht angezeigt, bis mein Gesicht erkannt wurde.

    Ohne Face Unlock werden die jetzt offen angezeigt (nicht nur bei Whatsapp) und ich finde die "normale" Android-Einstellung, die Nachrichten nicht anzuzeigen, in EMUI nicht.
     
  11. voyi1994, 03.05.2018 #11
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Geh zu Apps und Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverwaltung, dann zu WA, da kannst du alles einstellen.
     
    laborskript bedankt sich.
  12. laborskript, 04.05.2018 #12
    laborskript

    laborskript Threadstarter Android-Lexikon

    Das ich das übersehen konnte.
    Vielen Dank!
     
    voyi1994 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Whatsapp Benachrichtigung auf zenwatch gen. 1 Honor View 10 Forum 12.04.2018
Benachrichtigungs LED - Farbe ändern? Honor View 10 Forum 28.03.2018
eMails mit Push Benachrichtigung geht nicht / WhatsApp übewr nacht... Honor View 10 Forum 24.03.2018
[Gelöst] Gmail Benachrichtigung geht nicht mehr Honor View 10 Forum 28.02.2018
[Gelöst] Whatsapp zeigt keine Kontaktnamen an Honor View 10 Forum 05.02.2018
Benachrichtigung Sperrbildschirm Honor View 10 Forum 30.01.2018
Android-System Benachrichtigungen über Apps die im Hintergrund laufen deaktivieren Honor View 10 Forum 25.01.2018
Google Suche-App bleibt im Taskmanager geöffnet Honor View 10 Forum 14.01.2018
Benachrichtigung auf Smartwatch geht verloren Honor View 10 Forum 12.01.2018
Musik stumm schalten bei Benachrichtigung/Anruf im Lautlosmodus Honor View 10 Forum 08.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp schläft

    ,
  2. whatsapp android keine benachrichtigung

    ,
  3. whatsapp manchmal keine benachrichtigung

    ,
  4. whatsapp nachricht in benachrichtigungszeile
Du betrachtest das Thema "Whatsapp bleibt schlafen aka ich erhalte keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.