1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. laborskript, 30.04.2018 #1
    laborskript

laborskript Threadstarter Android-Lexikon

Hi Leute,

ihr kennt das Problem bestimmt mindestens vom Hörensagen her, dass Whatsapp-Nachrichten manchmal nicht ankommen, bis die App aktiv geöffnet wird.

Ich kenne dies von nahezu jedem Handy, das ich bisher hatte, aber sonst war das meist eine sehr seltene Ausnahme.
    Wenn es passierte, dann nur für kurze Zeit, so dass ich die Nachrichten wenigstens nach ein paar Minuten erhalten habe, ohne die App öffnen zu müssen.

Seit letzter Woche habe ich nun das V10 und hier passiert mir das ständig und auch für längere Zeit über eine Stunde und mehr hinweg.
    Whatsapp hat bei der Akku-Optimierung eine Ausnahme erhalten, im "Starten" Menü ist auch angeklickt, dass Whatsapp im Hintergrund laufen darf und auch der Autostart wie sekundäre Start ist erlaubt.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein V10 gerootet habe und auch die App Greenify installiert habe, welche Apps in denn Ruhemodus schicken kann.
    Dort hat Whatsapp aber eine Ausnahme.
    Und ich meine, das Problem hatte ich schon die ersten Tage, bevor ich das Gerät rooten konnte.

Meine Frage an euch: kennt ihr das Problem und habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte?

Danke im voraus.

2. Karakan76, 30.04.2018 #2
    Karakan76

Karakan76 Foren-Inventar

Nö, kommt alles zuverlässig und zeitnah durch bei mir.

Seit Februar im Einsatz das Gerät...

Aber da du eh schon alles eingestellt hast damit es im Hintergrund nicht gekillt wird, fällt mir leider auch nix ein.

3. voyi1994, 30.04.2018 #3
    voyi1994

voyi1994 Android-Experte

Mein ist auch gerootet und es kommen alle Benachrichtigungen von WA. Woran es bei dir hapert, kann
    ich auch nicht sagen.

4. laborskript, 30.04.2018 #4
    laborskript

Hm.
    Komisch und ärgerlich.

5. hagex, 30.04.2018 #5
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

laborskript, Fulano und borisku haben sich bedankt.
  6. laborskript, 30.04.2018 #6
    laborskript

Ich habe das Problem erst seit dem Honor V10, daher habe ich es hier gepostet.

hagex bedankt sich.
  7. Atomic2000, 02.05.2018 #7
    Atomic2000

Atomic2000 Neuer Benutzer

@laborskript
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem V10. Ich habe alles ausprobiert bis ich darauf kam, dass es an Face unlock lag. Face unlock deaktiviert andere Einstellungen auf den Standardwert eingestellt und seit dem funktioniert WhatsApp.

Gruß
    Atomic

wolden362 und laborskript haben sich bedankt.
  8. laborskript, 03.05.2018 #8
    laborskript

@Atomic2000
    Danke, das probiere ich mal aus.
    War mir eh nicht sicher, ob ich Face Unlock weiter nutzen sollte.

9. todzilla, 03.05.2018 #9
    todzilla

todzilla Neuer Benutzer

Leider weiß ich nicht, wie du das Problem komplett beheben kannst. Aber Ich würde WhatsApp löschen und neu installieren.
    Aber bevor du WhatsApp löschen, sollst du die WhatsApp Daten sichern. Zur Sicherung der Chats findest du hier einen WhatsApp-Trick.

10. laborskript, 03.05.2018 #10
    laborskript

Der Tipp von @Atom2007 hat schon geholfen.
    Zumindest heute kam jede Nachricht sofort an.

Daraus ergibt sich aber ein anderes Problem für mich.
    Ich will nicht, dass die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zu sehen sind.
    Mit Face Unlock wurden die ja nicht angezeigt, bis mein Gesicht erkannt wurde.

Ohne Face Unlock werden die jetzt offen angezeigt (nicht nur bei Whatsapp) und ich finde die "normale" Android-Einstellung, die Nachrichten nicht anzuzeigen, in EMUI nicht.

11. voyi1994, 03.05.2018 #11
    voyi1994

voyi1994 Android-Experte

Geh zu Apps und Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverwaltung, dann zu WA, da kannst du alles einstellen.

laborskript bedankt sich.
  12. laborskript, 04.05.2018 #12
    laborskript

Das ich das übersehen konnte.
    Vielen Dank!

voyi1994 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...