Der Akku schwächelt merklich nach 3 ½ Jahren bei meinem Honor View 20

dupi

dupi

Stammgast
50
Mein view 20 ist vom Mai 2019. Da hier im Forum nicht mehr viel los ist, denke ich das sich viele schon getrennt haben von ihren 20er views. Ich glaube der Akku meines views macht nach knapp vier Jahren schlapp. Komme kaum noch über einen Tag. Seit Jahren gleiches Nutzungsverhalten und gleiche Apps.
Wie siehts bei euch auch habt ihr auch Kapazitätsschwund? Gibt's Möglichkeiten den Akku wieder zu trainieren? Akku Tausch wird sich ja nicht mehr lohnen, steht wahrscheinlich dieses Jahr eh ein neues Handy an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
Ich hab es auch seit Mai 2019 und eine Akkuapp auf dem Handy und kann so sehen, wie der Akku mit der Zeit halt durchaus an Kapazität verliert - so ca. 10-30% sind es bei mir.

Ich hatte mich in der Vergangenheit bemüht, den Akku im Zustand von 20%-80% zu halten, also rechtzeitig aufladen und dann zu versuchen, nicht auf 100% zu laden.

Was bei mir dann nach den Jahren aber geholfen hat: das Handy doch mal so 3-4x wirklich bis zum ausschaltén leer laufen zu lassen und danach auf 100% zu laden und bei 100% noch wenigstens für 1 Stunde am Lader lassen!

Da konnte ich dann z.B. bei entladen so Effekte beobachten, das z.B. bei konstant sinkendem Akkustand bei 5% auf einmal für ne Stunde der Akkustand unverändert blieb.

Vielleicht hilfts ja bei dir auch.
 
Danke für die Antwort. Hatte auch schon mal darüber gelesen, werde ich mal probieren. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht, glaub der Akku ist einfach durch. Werds aber mal probieren.
 
dupi schrieb:
Akku Tausch wird sich ja nicht mehr lohnen

Warum sollte sich der Akkutausch nicht lohnen?
Wenn du sonst mit dem Handy zufrieden bist, braucht man kein neues Handy! Lieber 40-50€ für neuen Akku bezahlen, als 300€ für ein Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tauscht für 40€ den Akku, oder meinst du selber tauschen? Sind ja fast alle Handys verklebt.
 
OK jetzt haben sie das Angebot für 39 Euro, aber nur ausgewählte Huawei Geräte, kein Honor view in der Liste.
Werd vielleicht mal Honor kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

Ziiper
Antworten
48
Aufrufe
3.022
tecalote
tecalote
K
  • Krissilein
Antworten
9
Aufrufe
1.428
ellopo
ellopo
roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
761
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten