Faceunlock mit Sonnebrille, wer hat auch Probleme?

N

Navajoa

Neues Mitglied
11
Hi,

ich war gestern bei herrlichem Sonnenschein die Kamera testen.
Das View 20 aus der Tasche gezogen, Faceunlock geht nicht. Ähm?

Klar: ich trage eine selbsttönende Brille. Und bei der Sonne war die recht dunkel. Mist aber auch.

Jetzt kenne ich jemand, die hat ein View 10. Das geht das problemlos.

Jetzt kam die Idee, eien neues Gesicht "anzulegen" geht scheinbar nicht, ich finde nur den Punkt "Gesichtsdaten löschen", nicht jedoch eine neues Gesicht hinzuzufügen.

Hat noch jemand so ein Problem mit dem Faceunlock und getönter Brille?


MFG
 
Mit schwarzer Sonnenbrille geht das bei mir nicht, mit normaler Brille schon. Es wäre also naheliegend, dass getönte Brillen insgesamt zu den "dunklen" gezählt werden und somit nicht entsperrt wird.

P.S. Wo ist eigentlich dein Problem? Sei doch froh, dass dein Face-Unlock Jacke von Hose unterscheiden kann. Im Übrigen habe ich in einem anderen Thema geschrieben, dass mein Honor 8X Face-Unlock z.B. auch mit einem Foto von mir entsperrt werden kann....
 
... 3D Unlock, da geht nix mit Photo ...
 
Tja, wir sind noch nicht soweit mit 3D. Sollte es aber mit gleichen Modellen dennoch gelingen, dann solltest du vielleicht die Lichtverhältnisse beim Erstfoto ändern?
 
Also vor ungefähr einem Jahr, keine Ahnung mehr mit welchem Handy das war, das gab es beim Faceunlock die Möglichkeit, die Erkennung zu verbessern. Verschiedene Lichtsituationen, Mütze, Brille etc. Wieso hat Google diese Option wieder entfernt?
 
Ja, wieso wohl? Wenn man sich vermummen kann und das Handy trotzdem entsperrt werden kann -dann ist ja kein "Face" sondern Dummy-Unlock...:1f61b:
 
Naja, mit einer Mütze oder Brille kann man sich ja nicht gerade vermummen;)
 
Sondern? Macht so biometrische Passfotos...? :D
 

Ähnliche Themen

Belalipi18
Antworten
4
Aufrufe
575
rene3006
R
roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
761
roisolei85
roisolei85
Louis de Funes
  • Louis de Funes
Antworten
7
Aufrufe
1.484
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten