Keine mobilen Daten beim Roaming!

I

ingolfomas

Neues Mitglied
1
Hallo, habe das o.a. Handy und bin sehr zufrieden.

Jedoch habe ich das Problem, dass komme ich ins Roaming, sich die SIM Karte 1 gar nicht einloggt, also ich weder Funknetz noch mobile Daten habe.
Auf der zweiten SIM loggt sich das Handy sofort ins Roaming ein. Hier habe ich aber gar keine mobilen Daten abgeschlossen und es stehen auch keine zur Verfügung - was ja klar ist.

Erst wenn ich in der SIM - Verwaltung unter dem Punkt "Standard für mobile Daten“ (steht natürlich auf SIM 1) mehrfach auf SIM2 und wieder zurückschalten, bucht es sich auf der SIM1 ins Netz ein und dann habe ich Roaming mit mobile Daten.
Es geht zwar so, aber es ist sehr umständlich und meine Frau hat das View10 und da läuft das ohne Probleme (mit den gleichen Providern).
Weiss jemand eine Lösung?
LG. Ingolfomas
 
Hallo zusammen

Wer von euch hat Roaming im Vertrag mit drin
Und wer hat Roaming immer an geschaltet.
Was ist wenn ich ins Ausland fahre und das Roaming noch nicht angeschaltet ist.
Bekommt man vom pixel 6 den Hinweis das Roaming erst angeschaltet werden muss?

Erkennt das Gerät durch zb. Die O2 App ,das Roaming im Vertrag mit drin ist und schaltet sich selbst ein.
Screenshot_20220618-175439.pngScreenshot_20220618-175439.png
Auch wenn ihr im Inland seit wo ihr kein Roaming benötigt,habt ihr es aktiviert?
 
Hallo nochmal,
hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich denke Mal, dass ich nicht der Einzige bin...
LG.
ingolfomas
 

Ähnliche Themen

roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
746
roisolei85
roisolei85
pathAuf
Antworten
1
Aufrufe
949
pathAuf
pathAuf
dupi
Antworten
15
Aufrufe
1.901
dupi
dupi
Zurück
Oben Unten