Play Store lädt keine Apps

S

Simson112

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir gerade dass Honor View 20 gekauft. Nun ist es da und ich möchte natürlich Apps instalieren.
Wenn ich eine App im Play Stor ausgewählt habe und auf Installieren gehe kommt nur der leere Balken mit der Info: Download ausstehend... mehr passiert nicht
Ich habe natürlich schon alle gängigen Methoden versucht
Cache/Daten leeren, Neustart...

Brauche bitte Hilfe
Danke
 
@Simson112

Wahrscheinlich muss die Google Play Services aktualisiert werden. Geht normalerweise automatisch aber manchmal eben auch nicht...
 
@nate2013 habe ich schon versucht....
Play Store war aktuell, habe auch probiert das letzte Update zu löschen....
Lädt aber immernoch keine Apps
 
Internetverbindung vorhanden?

Probiere mal eine Internetseite zu laden und dann direkt danach die Updates im PS erneut anzustoßen.
 
Internetverbindung ist vorhanden
 
@Simson112

Ein Bekannter von mir hatte mal so ein Problem mit einem Telefon, was er in China direkt gekauft hat. Das war nicht zertifiziert in der Play Store App. Am Rechner über den Chrome Browser haben wir auch probiert aber ohne Erfolg.
 
Da ich das mit einem "alten" tablet auch selten habe vermute ich nach wie vor das die bestehende Internetverbindung nicht an den PS "übergeben" wird.
Ich breche dann die Aktualisierung ab, lasse den PS im Hintergrund geöffnet und starte einen Download mit dem Browser. Funktioniert das, werden via Internetverbindung zweifelsfrei Daten übertragen. Jetzt den PS in den Vordergrund holen und die Aktualisierung erneut starten.

So funktioniert es jedenfalls bei mir - warum auch immer...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
  • Updates vom Playstore & Play-Dienste deinstallieren
  • Daten und Cache von beiden löschen.
  • Gerät neustarten, und sich erst mal alles Updaten lassen.
  • Apps runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
6
Aufrufe
1.432
dupi
dupi
Ziiper
Antworten
48
Aufrufe
3.020
tecalote
tecalote
I
  • ingolfomas
Antworten
2
Aufrufe
798
ingolfomas
I
Zurück
Oben Unten