Ton verschlimmbessert mit nicht Huawei Bluetooth Kopfhörer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ton verschlimmbessert mit nicht Huawei Bluetooth Kopfhörer im Honor View 20 Forum im Bereich Honor Forum.
K

Kabutoo

Neues Mitglied
Hallo,
Nach langem mitlesen im Forum, habe ich nun doch eine Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein Honor View 20 (Build 9.1.0.210 / Magic UI 2.1.0) gekauft, der Vorgänger Honor 8 (EMUI 5.0.4) war defekt. Als ich mit meinen Sony WH-CH700N Bluetooth Kopfhörer einen Film schaute, war ich über den Ton irritiert. Irgendwie übersteuert oder hallend, fast doppelt, aber verständlich und dennoch störend. Ich schaute in den Einstellungen, die Kopfhörer waren mit dem Logo "aptX HD" gekennzeichnet. Also deaktivierte ich sie (Zahnrad "Hohe Soundqualität"), ohne Erfolg. In den Ton Einstellungen sind die Punkte unter "Huawei Histen-Soundeffekte" ausgegraut, da es kein unterstütztes Gerät ist. Mit Kabel (selben) Kopfhörer oder über die Lautsprecher klingt es wie gewohnt, mit dem Honor 8 und Bluetooth auch.
Liegt es an der veralteten UI vom Honor 8 und weniger am Honor View 20, eher an dessen aktuellen UI? Oder was kann ich tun?
Grüess,
Kabutoo
 
nate2013

nate2013

Experte
@Kabutoo

Also wenn du über Bluetooth den Sound überträgst dann funktioniert "Histen Sound Effects" nicht weil dieser nur mit kabelgebundenen Kopfhörern funktioniert. Wegen der Bluetooth Sache würde ich mal in den Entwickler Optionen runter scrollen bis man die Bluetooth Audio Codecs einstellen kann. Dort mal den "aptX HD" auf aptX stellen. Das wirst du dann aber immer wieder neu einstellen müssen wenn du die Kopfhörer mit deinem Smarty verbindest. Probiere mal auf dem normalen aptX oder vielleicht auf AAC (mein Sony Headset unterstützt auch den AAC Codec) und melde dich dann nochmal.

Gruß
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@Kabutoo
Warum hast du nicht die aktuelle Firmware installiert? Noch kein Update bekommen oder gemacht?
Und du könntest mal bei Bluetooth Daten & Cache löschen, und die Kopfhörer neu verbinden.
 
K

Kabutoo

Neues Mitglied
VampierKing schrieb:
@Kabutoo
Warum hast du nicht die aktuelle Firmware installiert? Noch kein Update bekommen oder gemacht?.
Irgendwie sehr peinlich... Nach dem Firmware update mit der Sony App auf 4.2.0 klappt es problemlos.
Vielen Dank!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
So einfach kann es sein. Muss nicht peinlich sein, oft sind es die einfachsten Sachen die man übersieht. :thumbup: